Befestigung Smartphone

Für die " italienischen" Landstraßen habe ich einen Schlüsselring am Handygehäuse und ein Schlüsselband am Motorrad. Falls doch Mal die universelle Halterung versagt.

For the “Italian” country roads I have a key ring on the phone case and a lanyard on the motorcycle. In case the universal bracket fails.

Rhönschrat hat ein Video zum SP Connect Moto Bundle mit Wireless Charging und Anti Vibration Modul gemacht:

1 Like

Kleines Update zu diesem Thema, ich bin diese Saison mit der Halterung von Shapeheart unterwegs. Was ganz interessant ist die eigentliche Befestigung funktioniert mit Hilfe eines Magnets und hält auch problemlos auf dem Motorrad. Bin jetzt ohne Probleme ein paar Tausend Kilometer mit der Halterung gefahren. Es gibt auch einen Aufsatz für die RAM-Kugel.

Ich bin davor mit dem Ram X-Grip gefahren. Im Vergleich dazu gefällt mir, dass das Smartphone deutlich schneller am Motorrad angebracht ist und wieder entfernt (dank Magnet) und dass man einen leichten Wetterschutz hat.

Der Wetterschutz ist aber auch gleichzeitig ein Nachteil, da die Folie zusätzlich reflektiert, was bei direkter Sonneneinstrahlung manchmal doch recht störend ist.


3 Likes

Der Nachteil dieser Magnethalterung ist wohl, dass sie wahrscheinlich nicht offroad-tauglich ist, oder? Also für schlechte Wegstrecken mit vielen Stößen dürften die Magnete nicht sicher halten. Ich nutze X-Grip, und wenn es mal richtig rau werden könnte, nehme ich noch die das Sicherungsgummi an den Ecken mit hinzu. Noch nie ist mir dann das Handy rausgesprungen.

Also der Magnet hält wirklich sehr gut. Shapeheart hat ein Video auf der Webseite: FAQ Shapeheart – Shapeheart Store

Da siehst du ein MTB auf einem Trail, da hält es gut. Konnte auf der Straße, auch bei schlechtem Belag keine Probleme feststellen.

2 Likes

Hallo,

ich habe bei mir den Wechsel von SPC zu SPC+ durchgeführt und einen kleinen Bericht geschrieben.

2 Likes