App: External keys

Ändert auch nichts aber bin schon mit Joost in Kontakt, da auch OsmAnd nicht richtig gesteuert werden kann.

Wird sich bestimmt klären lassen, bei mir ging alles auf Anhieb.

Also bei dir geht Taste 1 und 2 zum Zoomen und mit Taste 4 kannst du wieder Neu Zentrieren in der K3?

Das alles mit Keymap 1 und welche Firmware hast du aktiv? Ich nutze V4.

Bei mir ging alles auf Anhieb im Auslieferungszustand mit Kurviger 1 Pro,

Kurviger 1-3 sollte in der Tastaturbelegung gleich sein, v3 = die stabile Version

Die K3 Keymap sieht aktuell so aus:

Wenn Kurviger 3 mal Final ist werde ich es mir anschauen
und wenn es für mich Vorteile bringt auch nutzen.

Habe nun einige Stunden mit Joost verbracht und das Keymapping 1 ist nun für Kurviger 3 angepasst.

Taste 1 Zoom
Taste 2 Zoom
Taste 4 Neu Zentrieren

Wichtig ist, dass z.B. bei Samsung Geräten unter Physischer Tastatur alles auf US International steht auch bei der deutschen Tastatur.

Es funktioniert. Bitte ein Update für die V3 Firmware BarButtons durchführen, um das neue Mapping zu bekommen.

Es ist auch noch ein anderer Fehler beseitigt worden, wenn zwischen den Firmwareversionen gewechselt wird.

Joost ist ein cooler Typ der sehr engagiert ist. BarButtons ist eine geile Lösung.

4 Likes

Du meinst die Kurviger V3? Was für ein Update wünscht du dir denn?

Du meinst mehr Hotkeys? Das ist auf jeden Fall geplant.

Kann ich nur bestätigen :+1:

Nein ich meine die V3 Firmware für BarButtons, denn dann hat man das neue Mapping.

(habe es oben in meinem Text deutlicher geschrieben)

Was aber noch cool wäre, wenn man mit der Taste 3 Wegpunkte überspringen und die Karte nach oben und unten mit 5 und 8 verschieben könnte aber da scheint es noch eine Kurviger Testenbelegungen für zu geben.

1 Like

Ja genau, Überspringen, Neuberechnung und vielleicht 1-2 weitere Dinge können wir in Zukunft sicherlich noch einbauen.

Mein Bericht zu BarButtons ist nun online:

1 Like

Habe eine kleine Besonderheit festgestellt.

Wenn ich über die BarButtons mit der Taste 4 -Neu zentrieren- auslöse, fährt die Karte und mein aktueller Standort kurz nach unten aus dem Bild um dann von unten wieder ins Bild zu fahren.

Gibt es dafür eine Erklärung?

Ja, würde hier jetzt aber zu weit führen, aktuell ist das einfach ein Nebeneffekt :wink:

1 Like

Hallo,

hat einer von euch hier noch Kontakt zu @Joost_Bijl ?

Ich wollte bei ihm eine weiteres Produkt anschaffen und mitten im Dialog keine Reaktion mehr von ihm und auch auf weitere Mails keine Reaktion mehr.

Das verwundert mich doch sehr.

Gegen Ende Juli / Anfang August hatte ich ein DIY-Paket von ihm bekommen, gegen Spende.
Beschäftige mich gelegentlich mit BarButtons und er bot mir für den Bedarfsfall seine Unterstüzung an.

Nutzt hier jemand die BarButtons mit einem S23 (Ultra)?

Mit meinem neuen S23 Ultra funktioniert sowohl BarButtons und auch WunderLINQ nicht mehr richtig. Ich muss jedesmal neu koppeln und es merkt sich die Kopplung nicht mehr.

Habe BarButtons vor einigen Wochen “experimentell” genutzt am Galaxy S20FE, das lief soweit perfekt. Damit wurde aber auch die Liste der gekoppelten BT Geräte im Handy um “1” länger.
Seit einiger Zeit habe ich nun das Phänomen, dass die Sprachkommunikation zum Sena 20S immer wieder abbricht, was sich zunächst in abgehackten Navigationsansagen von K3 bemerkbar machte. Teils fehlten die Ansagen komplett. Um das stetig verfolgen zu können habe ich bei den letzten Ausflügen Musik laufen lassen, hier bestätigen sich die Abbrüche.
Das geht sogar soweit, dass Spotify von Play auf Pause umschaltet. Bin aktuell ratlos wo die Ursache zu suchen ist. Scheint nicht an Apps zu liegen. Die Kommunikation BT zu BT zwischen zwei Sena ist davon ungerührt.
Hat jemand eine Idee ob man das BT-Manangement tracen kann?
Die Android-Version ist auf dem neuesten Stand.
Ob’s eine Verbindung zu BarButtons gibt weiß ich nicht, zeitlich liegt das schon dicht zusammen.

Also wenn du die BarButtons mal wieder aus den gekoppelten BT-Geräten nimmst und falls du die App verwendest, diese wieder löscht, dann solltest du ja wieder im alten Zustand sein. Da ihr beide aber auch Samsung/Sena Geräte verwendet, vielleicht gibt es bei dem letzten Samsung oder Sena Update ein Problem?

1 Like

Habe einmal alle BT Kopplungen ausser SENA gelöscht und am Samstag ca. 200 km getestet. Es ist schon kurios und nur schwer einzugrenzen. Nach ca. einer halben Stunde hat sich der Ton an / Ton aus Effekt um die 50 km/h eingependelt. War ich drüber, keine Musik und keine Ansagen mehr, darunter kamen die dann wieder. Gegen nachmittag den Test im Auto wiederholt, dort tritt der Effekt nicht auf.
Am gestrigen Sonntag dann das S20 gegen eine S20 EVO getauscht. Nun wieder Ton an / Ton aus um die ± 50 km/h.
Für mich kreist sich der Fehler als “thermisch” bedingt ein im Trägermodul des SENA. Werde dieses ebenfalls tauschen und hoffe dass das Problem dann weg ist.
Das Endgerät selbst als auch die Software / Kopplung würde ich nach den jetzigen Erkenntnissen als Fehlerquelle ausschließen.
Ausschließen konnte ich auch das Netz, hatte Spotify für die Tour mit eine heruntergeladenen Liste im Offline Betrieb. Online scheint Spotify von Play auf Pause zu wechseln wenn das Netz mal weg ist, ohne jedoch bei Wiederverfügbarkeit den Dienst wieder aufzunehmen.

1 Like