Zusätzliche Wegpunkte um die Route anzupassen

Hallo,
häufig kommt es vor dass ich eine Route verändern möchte.
Aktuell kenne ich nur die Möglichkeit dies über zusätzliche Wegpunkte zu tun.
Allerdings fehlt mir bei der Navigation die Unterscheidung zwischen Wegpunkte die ich unbedingt anfahren möchte, und Wegpunkte die ggf umfahren bzw. ausgesetzt werden können weil sie nur zur Berechnung der gewünschten Route gesetzt wurden.
Weiterhin kam es bei Umleitungen oder durchs Verfahren vor dass ich hinter einem unbedingt zu besuchenden Wegpunkt auf die Route getroffen bin und dieser dadurch gelöscht wurde.
Auch außerhalb der Route wäre es von Vorteil wenn die Routenanzeige “Wegpunkt” nur den Wegpunkt verwendet der gerne besucht werden will und nicht nur ein Stützpunkt.
Daher: kann man eine Route verändern ohne Wegpunkte zusetzen, also an einem bestimmten Punkt sagen, Route hierüber leiten,
Kann man unterscheiden welche wegpunkte zwingend besucht werden sollen und welche nicht?
Gruß und Danke

1 Like

Derzeit nein, ist aber beteits auf der Wunschliste. :grinning:
Siehe auch Wegepunkte-Typen / waypoint-types

Manfred

2 Likes