Kurviger.de | Application | Blog | Frequently Asked Questions (FAQ) | Legal Notice | Privacy Policy

Zeitweise gesperrte Strasse aus Rundtour entfernen

Hallo zusammen, ich hab seit einigen Wochen die pro Version im Gebrauch und habe über die Webseite als auch über die App Rundtouren erstellt und mir diese ohne größere Probleme mittels Shapepoints und Zwischenzielen passend gemacht.
Nun habe ich einen zeitweise gesperrten Streckenabschnitt in der Rundtour ( L128 am Rursee) den ich gerne unter Nutzung der angrenzenden Strassen umfahren möchte, bekomme diesen gesperrten Streckenabschnitt aber trotz mehrfachen Versuchen nicht aus der Route raus. Die App berechnet immer einen unsinnigen Zickzackkurs und behält die alte Streckenführung über den gesperrten Bereich bei. :-/

Wünschenswert wäre dafür eine Funktion um ein Streckenstück zu markieren und dann per Befehl “markierten Bereich aus Route entfernen”.
Oder gibt es für so einen Fall ggfs. noch andere Lösungen die ich übersehen hab?

Grüße, Achim

Hallo Achim,

Du könntest einen oder mehrere Shaping-Points setzen und damit die Strecke selber bestimmen.
Wenn Du die Strecke teilst können wir mal drüber schauen.

Hello Achim,

You could set one or more shaping points and thus determine the route yourself.
If you divide the route we can have a look at it.

Hallo luckytown, Danke für die Antwort. Auf der Webseite habe ich über Rundtour wirklich 10 mal neu versucht eine Strecke direkt an, aber nicht über den gesperrten Bereich zu legen. Auch über Shaping Points wurde seltsamerweise immer nur weiteres Streckenstück dazu gerechnet.

In der Zwischenzeit habe ich ich dann nochmals neu begonnen und nun den Weg nicht als Rundtour, sondern als normale Routenplanung ausgeführt und dann vom Start an jede Abbiegung einzeln der Reihe nach als Zwischenziel eingegeben. Auf diese Art hat es dann funktioniert das gesperrte Stück zu umgehen, ist aber u.U. sehr mühsam und zeitaufwändig.

Ich werde so wie Zeit ist und meine Nerven wieder voll belastbar sind :wink: nochmals an die Sache ran gehen und kann dann auch gern einen Link der Route hier absetzen.

Unabhängig von meinen heutigen Problemchen denke ich allerdings das so eine Funktion in der App, bestimmte Streckenabschnitte mit einem einzigen Befehl kpl. ausschließen zu können, bei der Planung einer Rundtour ein starkes und schnelles Werkzeug wäre. Das verlegen von vielen einzelnen Punkten um einen benachbarten Strassenbereich zu nutzen ist je nach Gebiet schon sehr zeitaufwändig.
…aber ansonsten haben wir zum Ausgleich ja auch immer viel Spaß mit der App beim fahren :wink:
Grüße, Achim

Ist doch ganz einfach… einmal auf den gesperrten Bereich klicken. Dort erscheint dann ein Punkt den Mann mit der Maus fassen und an andere Stelle ziehen kann.

  1. https://kurv.gr/97Ctp
    2.https://kurv.gr/Y8sKW
  2. https://kurv.gr/zEkJt
    oder so: 5. https://kurv.gr/DuB7X

Hallo Wolf, Danke für den Tip. Bisher hatte ich das mit neuen Zwischenzielen und Shaping Points immer sofort hinbekommen, aber an der Runde war jetzt wirklich der Wurm drin, es wurden ständig nur neue Streckenabschnitte dazu gerechnet. Die Tour steht jetzt und ich hoffe mal das die Planung der nächsten wie gewohnt wieder problemlos funktioniert :wink:
Dank Euch nochmal für die Hilfe!
Grüße, Achim