Does this mean, you could change the buttons WunderlinQ matches?
In general we currently don’t have a good map panning solution for remote controls, so that is something that might be interesting to improve further. We are also planning on adding a few more hot keys for other actions as well. But you would really need to be able to freely map the keys in order for use to add more options here.
es wäre doch am einfachsten wenn man in diesen Dialog einen Befehl einbauen würde zurück in die WunderlinQ App.
Man könnte in der App doch programmieren WunderlinQ im Einsatz ja/nein und dann soll in diesem Menü der Schalter erscheinen
Ja genau, das wäre eine mögliche Lösung. Wir haben das Thema auf dem Schirm.
Das ist leider so ein Thema das nach mal kurz so eben mitgemacht klingt, ist aber im Detail schon fummlig. Und aktuell sind unsere Prioritäten ehrlich gesagt bei anderen Themen. Ein paar weitere “Hotkeys” könnten wir z.B. auf absehbare Zeit einbauen, falls es da etwas gibt was benötigt wird.
@boldtrn
Hi Robin,
where can I find the list of currently implemented external keys and functions assigned to them?
I am currently testing the navigation mode using Carlinkit Tbox Plus connected to the 2020 Africa Twin. There are 6 keys (marked yellow) on Africa Twin that are usable and they look like this:
Every key does “something” in the app, sometimes with a long press too, but I am not always sure what is the intended function, so an overview would help.
Even without an overview, I can say that the ENT Key does not work as I would expect. Every time I press it, it kind of zooms in one amount, but it does not zoom on the navigation arrow or the route, it zooms instead in the empty space in the ceter of the screen. That might be fine, if the arrow would be closer to the middle of the screen, but we already had a long exchange of opinions on this in a separate thread, so let’s not restart that here. So in my opinion, if ENT is a “zoom in” function, then it should either zoom in on the area where I am (arrow) or where I am going and not on an empty space. If ENT is not a zoom-in function, then please explain what it should be.
Mal so in den Raum gefragt:wie viele BMW Fahrer, egal ob Android oder Apple, mit WunderLINQ haben wir denn hier?
Ich habe immer das Gefühl, dass ich hier alleine bin mit der Frage.
Ich weiss nicht, wie es bei den anderen Usern aussieht, zum Teil wurden ja wohl schon andere Fernbedienungen ausprobiert, ich aber setzte nach wie vor voll und ganz auf WunderLINQ und Kurviger. Beide haben sich zu meiner Zufriedenheit weiterentwickelt.
Ich hatte heute das Problem, dass sich in Verbindung mit der Kurviger App das WunderLINQ nicht mehr verbunden hat nach der Pause. Hatte die fahrt beendet. Es kommt einem so vor, als ob kurviger im Hintergrund etwas auslöst, was zu Problemen bei der Wiederherstellung der Verbindung führt. Nur ein kompletter Neustart des Handys löst das Problem. Bei der Cruiser App, wo auch der Wechsel zwischen den Apps reibungslos läuft, haben wir nachweislich die Probleme nicht, da wir 2 WunderLINQs im Einsatz haben auf 2 Motorrädern. Naja, ich warte einfach weiter ab. Hatte die App heute nur im Folgemodus laufen und habe die Fahrt auch beendet und die App komplett geschlossen und nach der Pause den Folgemodus auch wieder neu gestartet. Bin dann wieder mit der Cruiser App weitergefahren.
Hi,
I use WunderlinQ in the last two years. I had to realized that the only one function I use is zooming in/out in Kurviger app. It would be good if I could use panning up/down left/right but I cannot.
I start to feel that the future is with Android auto / Apple Carplay. I saw one of them with wonder wheel support.
Having used built-in Android Auto on Motorbike with diffetent apps for almost 3 years now, I start to feel that my future will be with an outdoor smartphone and a bluetooth remote controller.
Ich nutze Kurviger mit einem Wunderlinq. Da ich das zurückspringen in die Wunderlinq App häufig nutze um Musik abzuspielen, hänge ich immer noch auf Kurviger 1 Pro fest und warte mit schmerzen auf die Funktion in Kurviger 3
Ich habe ihm heute nochmal geschrieben von meinen Problemen und auch den Vorschlag geschrieben wie es Carpe Iter macht. Es muss aber auch von kurviger eingelenkt werden. Ich habe ja oben im Thema auch schon nen Vorschlag gemacht. Ich habe aktuell jetzt 2 Apps die nichts halbes und nichts ganzes sind. Cruiser 4 läuft super und im nächsten Cruiser gibt es keine 3D Ansicht mehr, Stand heute. Kurviger läuft halbwegs in Verbindung mit WunderLINQ und dann hängt es am hin und her springen. Und wie gesagt, ich habe jetzt mit dem S24+ nicht mehr das Problem, dass die Verbindung nicht mehr wiederhergestellt wird im Cruiser sondern nur in kurviger.
So langsam ist es echt anstrengend, dass immer der Anwender leidet.
Ich habe heute beim Fahren das Problem gehabt, dass sich in Verbindung mit dem WunderLINQ die Navigation auch mal beendet hat. Ich habe jetzt an Keith den Vorschlag geschrieben, dass man durch langes drücken nach Links oder auf den Blinker Schalter, die geöffneten Apps Anzeigen lassen könnte und durch rechts links und langes drücken nach rechts, kann man ja bestätigen in welche App man möchte. Langes drücken nach links oder langes drücken auf Blinker Taster wäre dann wie das drücken auf die 3 Striche bei Android.
Ich habe ihm einfach mal meine log Daten vom ganze Tag gesendet.
Sobald ich von Keith was höre, sag ich hier Bescheid. Ich habe ihm jetzt noch einmal ne Mail mit einem Beispiel Bild gesendet.
Hier müssen aber, wie schon erwähnt, beide Seiten einlenken.
Man hat ein Handy, wo auch Voraussetzung für AA und ACP ist
(IP67 …, nits 1500 …, mit funktionierendem Schwingungsdämpfer)
das mit Tastatur oder dem Sprachassistent perfekt funktioniert.
Stellt sich die Frage warum benötigt man ein zusätzliches Gerät mit AA oder ACP
wo zudem die Apps nicht mit vollem Funktionsumfang funktionieren.
Bei integriertem AA oder ACP im Motorrad (TFT) sieht es schonmal anders aus.
Ich fahre seit 2020 mit dem WunderLINQ und meine Frau auch. Ich habe jetzt für in Summe 4 Motorräder, 2 Autos und 3 Fahrräder das komplette SP Connect Zubehör im Einsatz. Für mich ist die Entscheidung damals auf Kurviger gefallen, weil ich hier das WunderLINQ einsetzen kann. Ich möchte kein Android Auto sondern mein Handy als Navi nutzen. Ich möchte einfach nur wieder die Funktionen haben wie in K1 und K2.
Oder meintest du das mit deiner Aussage?