Wiederherstellen eines gelöschten Cloud-Ordners möglich?

Ich habe versehentlich einen Ordner in der Cloud gelöscht. Lässt er sich wiederherstellen?

Gibt es eine Möglichkeit, sich eine Kopie der Cloud-Ordner lokal auf seinem PC zu speichern?

Hallo und du als User hast dort keine Möglichkeit.

Eventuell kann in einem Einzelfall Robin helfen. Hast du die Routen vorher aber geöffnet sollten dieses noch unter Historie zu finden sein.

Es gab ja schon mal den Wunsch nach mehr Dateioperationen für den Routen-Ordner. Für diesen Fall wäre das nicht nur leichteres Kopieren/Verschieben innerhalb der Cloud, sondern auch das einfache Sichern aus der Cloud heraus.
Das wäre sicher nützlich.

1 Like

Sichern kannst du durch einen Export und vor dem Löschen kommt ja eine zusätzliche Abfrage.

Du kannst den Wunsch zur Abstimmung hier einstellen.

Da mir das diese Woche auch beinahe passiert wäre, passt das gut. In meinem Fall wollte ich die Route löschen, 3-Punkte-Menü - hoppla, war im Routenordner.

Die erste Idee war einfach hier eine Export-Funktion auf Ordner-Ebene einzufügen …

… was aber bedeuten würde, ich müsste jeden Ordner regelmäßig sichern. Unrealistisch.

Ich könnte mir besser vorstellen eine Option z.B. in den Einstellungen zu haben.

• Einstellungen
  • Backup
  • Export

Das alles gezippt als Download.
Routenordner und Favoritenordner als separate Dateien in der zip-Datei.

Im ersten Schritt wäre ein Import m.E. nicht notwendig. Blind zu importieren könnte mehr kaputt machen. Wiederherstellung wäre m.E. dann Strafarbeit für’s zu schnelle Klicken.

1 Like

Was wir noch auf der Agenda haben wäre ein Papierkorb, damit die Daten nicht sofort weg sind sondern z.B. noch 30 Tage lang wiederhergestellt werden können.

7 Likes

Moin,
Eine Export Möglichkeit für Ordner wäre schon cool.
Damit könnte eine Urlaubstour auch noch im Notfall offline gelesen werden.

5 Likes

Wer hält einen denn davon ab sich die Route per Mail zu schicken oder lokal zu speichern? Ich finde die Idee mit dem Papierkorb super

1 Like