Wiederfinden der Route nach bedingtem Verlassen

In den alten Versionen des Kurviger´s gab es in der linken oberen Ecke immer den Richtungshinweis mit der Entfernung, für das wiederfinden der Strecke bzw. des nächsten Wegpunktes nach dem Zwangsweisen verlassen der Route. Das neue blaue Warndreieck ist da wenig hilfreich! Kommt das wieder zurück?

Ja das kommt wieder zurück, das ist für eine der nächsten Versionen geplant.

2 Likes

Hallo,
ja, für mich ist das auch eine der wichtigsten Funktionen, willst du geplante Route möglichst 1:1 abfahren.

Manuell (ohne automatische Neuberechnung):
Zusätzlich zur oben genannten Richtungsanzeige. Auto zoom beim Fahren “abseits der Route” (zoom raus) und natürlich Anzeige des “gestrichelten” tracks schon bei Beginn der Navigation
Zudem optional manueller zoom raus, wobei die Navigation weiter läuft.
Automatisch bzw auf explizite Anforderung:
“Strassensperrung vermeiden” für x km, also Umgehung des Hinderniss und Routing zurück auf die ursprünglich geplante Route (und damit den track).

Alles Funktionen aus K2.

LG Frank

Sur les zumo il existe une fonction détour, il suffit sans obligation de régler la durée en km du détour. De plus on peut mettre une icône sur l’écran pour lancer le détour.

(Travaux, accident, marché ou fête dans un village,etc)

Ça serait bien sur kurviger avec retour automatique a la première balise ou étape de l’itinéraire