Wiederaufrufen einer abgespeicherten Tour aus Word

Ich habe mir eine Tour ausgearbeitet und die Statuszeile kopiert und in einem
Word-Dokument gespeichert, zusammen mit einem Screenshot.
Wenn ich nun diese Zeile wieder in meinen Browser eingebe, wird zwar die Tour gezeigt,
aber links, wo sonst die Koordinaten, km, Zeit pp erscheinen, bleibt alles weiß.
Eine weitere Bearbeitung ist so nicht möglich.
Bevor ich sie konvertiere möchte ich sie aber noch bearbeiten.
Ich muss die Touren immer neu zusammenstellen.
Das ist mir aber zu mühsam, da ich ca. 10 Touren vorbereiten will.
Im Frühjahr ging das noch ohne Probleme.
Was hat sich geändert?

Auf der Webseite ist links ein “teilen”-Symbol.
Wenn Du schon Word nehmen willst, dann speichere doch diesen Link.
Ich würde die Route aber exportieren (als .kurviger oder .gpx) und diese Datei dann zur weiteren Berarbeitung nutzen.

Gruß
Manfred

Wenn ich einen Punkt anklicke und leicht bewege, erscheint plötzlich wieder die linke Seite.
Aber die Tour wird nur unvollständig angezeigt, obwohl ich den vollständigen Link anklicke.
Statt 11 Punkten erscheinen dann nur 6.
Unverständlich.

Das klingt alles sehr komisch.
Vielleicht ein Problem mit dem Browser?

Probier mal einen anderen Browser!
Welchen Browser nimmst Du denn?

Viele Grüße
Manfred

Firefox wie schon immer

Könntest du genau beschreiben wie du vorgehst? Eventuell noch mit einem Screenshot? Verwendest du irgendwelche Browser Plugins, üblicherweise erzeugen Adblocker und Noscript Erweiterungen Probleme. Tritt das Problem nur in Word auf oder kommt das Problem z.B. auch vor, wenn du den Link z.B. aus einem Email Programm öffnest? Hast du mal die “Privates Browsen”/“Inkognito” Funktion im Firefox ausprobiert und ob das etwas ändert?

Hallo,
vorweg eine Info. Ich speichere jetzt zunächst eine gpx-Datei, die ich dann wieder aufrufe.
Übersichtlicher m.E. war aber meine alte Verfahrensweise.
Ich habe mit kurviger einen S/Rundstrecke erstellt und dann die https-Zeile kopiert und
in Word gespeichert. Dazu noch screenshots von der Strecke.
So konnte ich mir auch ohne kurviger immer schnell ein Bild von der Strecke machen und dann bei Aktualisierungsbedarf kurviger aufrufen.
Das klappte bis Mai ohne Probleme.


Jetzt sieht es so aus.
Manchmal nimmt kurviger auch nicht alle Roadpunkte an, also statt 11 nur 6 und damit endet die Strecke dann auch früher.
Jetzt wird es aber noch kurioser.
Wenn ich dann einen Roadpunkt bewege, zeigt er manchmal anschließend alle Punkte und Koordinaten wieder an, aber nicht immer.
Für mich als Laie sehr sonderbar.
Ich hoffe, ich konnte mich verständlich machen.
Gruß
Bernd

Es sieht imho nach einem Problem mit dem Browser aus. Du kannst Firefox bereinigen probieren
Manchmal hilft das.

Manfred

Ich verstehe, dass Du alle Infos zu einer Tour in einer Datei haben willst.
In dem Fall würde ich trotzdem den Kurzlink bevorzugen (teilen Symbol auf der Webseite)

  1. Könntest Du die “Problem-Statuszeile” bzw. den Link aus Deiner Word-Datei hier posten?
  2. Was passiert wenn Du eine neue Route auf der Webseite erstellst? Sieht die dann auch so komisch aus?

Manfred

1 Like

Danke für die weiteren Details. Also ich vermute, dass beim Link abspeichern/aufrufen in ein Problem auftritt. Könntest du mal versuchen den Link so wie er in Word angezeigt wird hier ins Forum zu kopieren? Alternativ sollte es eigentlich mit dem Kurzlink funktionieren.