Wie auf App einloggen?

Hi,
habe gestern via PC Premium gebucht und wenn ich auf der App auf Abo klicke, komme ich lediglich zum nächten Bezahlvorgang. Wie logge ich mich denn auf der App ein, so dass ich mein Premium auch nutzen kann?
Vielen Dank!
Viele Grüße

Die APP und die Website sind 2 unterschiedliche Abos.
Wenn Du den Bezahlvorgang auf der Website vorgenommen hast, sprich Tourer Abo, dann kannst du Kurviger nur auf der Website vollumfänglich nutzen.

Für die APP wird ein separates Abo benötigt.

1 Like

Erstmal danke für die rasche Antwort. Aber wow, was? Ich brauche also zwei Abos, um am PC zu planen und die geplante Route dann auf der App zu nutzen? Ernsthaft? Was ist das für ein Schwachsinn und wieso wird einem das nicht vorher gesagt?

Hier findest Du alle weitere Informationen zu den “Premium”-Abos.

2 Likes

Danke. Hatte nur bis Webseite gescrollt und mir fiel gar nicht auf, dass es da um die Webseite geht, weil ich nur rechts die Daten zum Abo gelesen habe… Schon ein absurder Witz.

Na der Vorteil ist, wenn du nur eines der beiden Produkte verwendest, musst du auch nur dafür bezahlen. Sonst würde das Abo 20€ kosten für jeden, auch wenn du nur einen Teil verwendest. Wurde auch schon mehrfach hier im Forum diskutiert :slight_smile:.

1 Like

Sehr fragwürdig, wieso nicht beide Produkte zu einem fairen Preis verfügbar sind.

Jeweils 10 Euro / Jahr für ein Abo ( je APP + je Website) sind durchaus fair zu betrachten.

Schau Dich gern auf dem hiesigen Markt um. Beachte auch, welche Feature hinter Kurviger stecken und vergleiche dies mit anderen Software-Lösungen.

Preis / Leistungsverhältnis sind bei Kurviger absolut stimmig.

Edit:
Die App und als auch die Website sind zwei unterschiedliche Produkte, die auch von unterschiedlichen Entwicklern programmiert werden, daher auch die getrennten Abos. Zielführend beider Produkte ist, dass sie letztendlich zusammenvereint agieren. 20 Euro / Jahr sind legitim… Einige nutzen nur die Website Tourer Proformance, weil z. B. ein Garmin, TomTom zur Navigation verwendet wird.

6 Likes

Subscriptions and prices:


Free:

Ganz Unrecht hat er ja nicht. Es ist schon unglücklich wenn man sich nicht aufmerksam damit beschäftigt.

Er ist ja auch nicht der erste User, der darüber verwundert ist. Eventuell sollte man das noch eindeutiger beschreiben bzw., darauf hinweisen.

Die Trennung macht aber schon Sinn und jeder kann es so buchen wie er es benötigt. Die Preise sind mehr als fair.

3 Likes

Die Seite, mit den Premium-Abos wurde vor einiger Zeit überarbeitet und ist mittlerweile sehr übersichtlich und vor allen Dingen auch sehr verständlich dargestellt. Schau Dir den Link weiter oben im Thread von mir an. Voraussetzung ist natürlich immer, dass mitten im Scrollen oder Lesen der Abo-Vorstellungen, der Vorgang nicht abgebrochen wird.

Es ist ja auch so… das bei Abo-Abschluß jeder die Möglichkeit hat, innerhalb von 7 Tagen des Testzeitraumes das Abo zu kündigen. 10 Euro wäre damit nicht verloren.

4 Likes

Falls du eine Idee hast, freue ich mich über einen Vorschlag, falls sich das einfach und gut integrieren lässt bin ich immer offen für Ideen.

Hmm, schwierig. Es ist alles genau beschrieben, aber der durchschnittliche User liest nicht alles komplett durch oder versteht das Prinzip gleich vollumfänglich (ging mir auch zunächst so). Vielleicht bei Kurviger Tourer explizit ‘Planungssoftware’ und bei Kurviger App ‘Navigationssoftware’ in die Überschrift schreiben. Dann sollte es auf den ersten Blick besser verständlich sein. Mit der App kann man zwar auch planen, das würde ich aber als Goodie sehen, der Hauptzweck ist die Navigation aus meiner Sicht.

Das steht so ähnlich sogar in dem Satz unter der Überschrift.

Ja ist leider so. Ich lese ja selbst auch nicht immer alles bevor ich mich irgendwo anmelde, gerade wenns mal schnell gehen muss.