Werden die offline Karten für K1 / K2 nicht mehr aktualisiert?

Hallo zusammen,

der Titel sagt es eigentlich schon, meine Frage wäre ob es keine Aktualisierung der alten Karten mehr gibt?
Letzte ist von Januar 2023

OpenAndroMaps sind immer aktuell

Genau, die Karten für die alte App werden nicht mehr aktualisiert, die Karten für die neue App werden täglich aktualisiert.

Was benötigen wir, um die heruntergeladenen Karten zu aktualisieren?

Du meinst für die neue App? Im Offline Maps Manager wird dir ein Update Button angezeigt, wenn deine Karten älter sind. Aktuell sind es 30 Tage, du kannst davor aber auch die Kacheln manuell löschen und danach wieder herunterladen falls du öfters eine Aktualisierung willst.

1 Like

Schade, zeigt ja ein Ende von K1.

In K1 kannst Du auch Karten aus anderen Quellen herunterladen - diese werden noch aktualisiert:

4 Likes

Ich glaube die Aktualität der Karten wird überbewertet.
Die Routenberechnung findet auf dem Server statt, und der wird täglich aktualisiert.
Die Karten sind doch nur zum anschauen, und sooo häufig werden keine neuen Straßen gebaut.

6 Likes

Ja danke darauf werde ich zurückgreifen.

Guter Hinweis, danke. :+1:

Und welche würdest du da empfehlen?

1 Like

Kann leider keine Empfehlen - ich verwende noch die Kurviger Karten.

1 Like

OpenAndroMaps nutze ich in Oruxmaps, allerdings für Fahrrad / Wandern. Wäre aber mein erster Versuch.

Fahre schon seit Jahren mit OpenAndoMaps Karten mit Kurviger Pro sehr gut.

1 Like

Nachteil ist das sie eine ganze Ecke größer sind als die Kurviger Karten.

Größer kann nur bedeuten daß die Karten mehr Details haben.