Kurviger.de | Application | Frequently Asked Questions (FAQ) | Legal Notice | Privacy Policy

Wendemanöver

#1

Hallo zusammen,
mir fällt immer wiederein Problem auf, was mir persönlich nicht so gefällt. Wenn ich bei der Navigation die vorgeschlagene Route verlasse, dann wird die Route automatisch neu berechnet. Wenn die neue Route allerdings möchte das ich Wende, dann wird das meiner Meinung nach nicht richtig angezeigt. Die App zeigt dann in den Infos nichts mehr an (Entfernung, Geschwindigkeit usw.) nur der Richtungspfeil zum Ziel. Zusätzlich wird aus der Karte heraus gezoomt (Stufe 12). Dieser Zustand kann sehr lange dauern, bis das Routing nicht mehr wenden möchte, was ich persönlich nicht so gut finde. Wenn die App gerne wenden möchte, dann sollte dies auch so angezeigt werden und auch weiterhin alle Informationen angezeigt werden, denke ich.


Ich persönlich fände es schön, wenn es die Option geben würde Wendemanöver zu deaktivieren, weil ich gerne bei meinen Touren auch von der vorgeschlagenen Route abweiche und einfach mal abbiege.
Ich hoffe das ich verständlich geschrieben, gar nicht so einfach :slight_smile:
Gruß Jürgen

0 Likes

#2

If mean the rerouting, that’s optional, can be disabled in Settings | Navigation or in navigation actions (tap top left panel). Also the zoom level when off route can be adjusted in settings.

Regarding navigation info panels, can show data when being on route, when away from route obviously cannot show turn instructions.

0 Likes

#3

Das mit dem Zoom level ist ein guter Hinweis und hilft bestimmt.

Ich fahre von der Route ja ab, weil mir die andere Straße vielleicht besser gefällt oder auf der Autobahn ein Stau ist, dann werde ich so lange keine neue Route angezeigt bekommen, bis die Route in Fahrtrichtung wieder schneller ist z.B., weil die App zunächst wieder auf die Autobahn zurück möchte.

Deswegen mag ich die Funktion Wendemanöver vermeiden bei meinem alten Navigationsgerät.

Gruß Jürgen

0 Likes

#4

If mean the blue route indicator, can select its options or turn it off in Settings | Navigation.

0 Likes

#5

In diesem Fall empfehle ich die automatische Neuberechnung zu deaktivieren. So kann man einer interessanten Straße folgen. Sobald man wieder zurück auf die Route will kann man die Neuberechnung starten oder dem Blau/Weißen Pfeil zurück zur Route folgen. Siehe dazu auch unsere Doku hier.

Wenden wird versucht zu vermeiden, allerdings versucht Kurviger bei zu großen Umwegen zu wenden.

0 Likes

#6

Ich danke Euch für Eure antworten.
Jürgen

0 Likes