Wenn ich aus einem aufgezeichneten Track eine Route mache ist die Karte übervoll mit Wegpunkten. Kann man die Wegpunkte
" verstecken " damit die Karte übersichtlicher wird ?
DE: Im PC-Browser ja. In der App-Version (noch) nicht. Siehe auch FAQ - Tastaturbefehle. Hier Taste “W” oder Taste “S”.
EN: In the PC browser yes. Not (yet) in the app version. See also FAQ - Keyboard shortcuts. Use key “W” or key “S”.
O.k. Wenn ich eine aufgezeichnete Tour dahingehend optimieren möchte das sie zu 100% mit dem Track übereinstimmt gibt es die Funktion optimieren wo man sieht wo es Abweichungen zum Track gibt.
Aber wie kann ich Shappingpunkte setzen um die Tour zu korrigieren.
Ich kann zwar Punkte setzen aber diese werden als blaue/ weißes Punkterl gesetzt aber die Route wird nicht korrigiert.
Ich will einfach einen Track in eine Route dahingehend korrigieren das er 100% übereinstimmt und geteilt werden kann.
Lg
Ich habe im Web-Browser getestet. Du bekommst diesen Dialog und die im grünen Rahmen beschriebene Vorgehensweise funktioniert nicht?
Bei mir Klick auf den roten Bereich der Abweichung setzt einen Shaping-Point.
Hello
Danke, funktioniert jetzt. Problem ist ich weiß nicht wieso
Ich hatte nur das blaue Ringerl wie es auf deinen Screenshot unter dem Shappingpunkt zu sehen ist.
Super Funktion ( Wenns funktioniert ) um die Route deckungsgleich zu machen
Habs jetzt nochmal getestet. ( In der App ) Bei mir ist es so das wenn ich etwas länger auf die Route tippe kommt nur das blaue Ringerl.
Wenn ich eher nur kurz antippe kommt wie gewünscht der SP.
In der Android App funktionieren die W und S Tasten auch, vorausgesetzt man hat eine externe Tastatur (z.B. Bluetooth) angeschlossen . Die VPs und SPs werden ausgeblendet solange man die Taste gedrückt hält.
Vllt were für die Zukunft eine Option interessant, dass man zwischen den aktuell verwendeten nummerierten “Ballons” und kleineren blauen und schwarzen Punkten toggeln kann. Ich denke, sowas würde den ursprünglichen Wünsch von @grauhaar die Punkte zu verstecken etwas besser erfüllen.
Kann ich nachstellen. In der App setzt Du mit kurzem Klick den Shaping-Point und mit langem Klick löschst Du den Shaping-Point.
Der Kringel, der bei langem Klick stehen bleibt ist nicht notwendig, ist aber nur ein klitzekleiner Schönheitsfehler, oder ein Feature um zu sehen wo du gedrückt hast.
Ja das wäre eine Möglichkeit wie bei Overlay mit dem " Auge" Symbol. Wp. sichtbar oder eben nicht.