Kurviger.de | Application | Blog | Frequently Asked Questions (FAQ) | Legal Notice | Privacy Policy

Wegpunktansage

Hallo,

ich habe gestern bei bestem Frühlingswetter eine schöne Tour durchs Bergische Land gemacht.

Dafür habe ich in der Kurviger Pro App eine von mir erstellte Route geöffnet.

Bei der navigetion wurde mir jeder Wegpunkt mit der kompletten Zahlenkomination vorgelesen, sehr nervig.

Früher konnte man in den Einstellungen die ansage der Wegpunkte ausstellen, leider habe ich diese Funktion nach dem letzten Update nicht mehr gefunden.

Vieleicht kennt ja hier jemand eine Lösung?

Ansonsten ist es echt eine tolle App, klasse wäre noch wenn man die aktuelle Höchstgeschwindigkeit in der App sehen könnte.

LG und allzeit gute Fahrt

Armin

Früher gab es die Shaping-Points (Formpunkte) nicht. Unterschiede siehe:
https://docs.kurviger.de/de/general/definitions#wegpunkte_hinweispunkte_hinweise

Diese Funktion ist wegen den Shaping-Points nicht mehr erforderlich.

Die Zwischenziel-Wegpunkte kannst du in der App in Shaping-Points umwandeln. dann werden sie in der Navigation nicht mehr angezeigt bzw. angesagt.

Umwandeln kannst du sie z.B. in der Wegpunkt-Liste:

  • Menü-Button > Routing > Wegpunkte
    Wenn du in der Wegpunktliste keinen Wegpunkt markierst, kannst du mit dem Wegpunkt-Symbol alle Zwischenziele in Shaping-Points umwandeln.
    Wenn du ein Zwischenziel markierst, wird mit dem Wegpunkt-Symbol nur dieses markierte Zwischenziel in einen Shaping-Point umgewandelt.

PS:

Weniger ist manchmal mehr! Die App bitte nicht mit allzu vielen Anzeigen überfrachten.

2 Likes

Hallo Walter,
erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort, alles funktioniert so wie es von Dir beschrieben ist.
Zu dem Punkt mit der Höchstgeschwindigkeit.
Überladen soll die Anzeige natürlich nicht sein, da es sich jedoch um ein Motorradnavi handelt und wir ja auch immer ein Auge auf die schöne Umgebung haben kann man halt schnell mal ein Schild übersehen. Wenn man jedoch mit einem kurzen Blick die aktuell zulässige Höchstgeschwindigkeit checken kann, könnte das gerade im Ausland viel Geld sparen.
MfG Armin

A speed limit display option is in my schedule:

Vielleicht hilft Dir ja Tempo Master - eine App, die hier auch schon mehrfach gelobt wurde (einfach mal die Suchfunktion nutzen). Um Dir “die Zähne lang zu machen” hänge ich mal ein paar screenshot an:

2021-02-23 20.17.13 2021-02-23 20.25.42

2021-02-23 20.42.23 2021-02-23 20.43.34

Die (100) im Kreisverkehr sind definitiv falsch und es gibt einige Strecken mit (?), im OSM werden die Geschwindigkeitsangaben stiefmütterlich behandelt …
Tempo Master weist auf dieses Manko hin und bittet alle um Mitarbeit bei der Bereinigung. Außerdem bietet Tempo Master 'ne Reihe von Features, die ich allerdings nicht nutze. Mir ist die Anzeige allein schon die “Investition” von 1,99 € wert.

1 Like