Wegpunkt-Liste zum Überspringen von Wegpunkten

Hallo Kurviger Team

Ihr habt so unglaublich viel Arbeit in diese App gesteckt, meinen Respeckt.
Vielleicht noch eine kleine Anregung.

Bei den Routenplanungen ergeben sich seht oft viele Waypoints. Aber wärend man fährt kommt überraschend eine Strassensperrung, oder Ähnliches. Nun steht man da und muss mühsam herausfinden bei welchem Waypoint man ist. Man bekommt zu hören von den Einheimischen das die Strecke bis 3 Waypoints weiter gesperrt ist.

Meine Frage ist, kann man vielleicht dann ein Popup Fenster mit der Liste von den Waypoints sehen. Die die bisher schon abgefahren sind mit einem Häckchen versehen und die noch zu fahrenden Roter Punkt oder so.

Wenn man dann auf der Liste den dritten weiteren Waypoint antippt, dann die Frage bekommt " diesen Waypoint anfahren " Ja/nein . So könnte man schnell die Problemstelle Umfahren und seine Route fortsetzen.

Nur eine Idee, da mir das im Ausland schon einige Male passiert ist.

mit freundlichen Grüssen

Ralph

1 Like

Vielen Dank für das Feedback. Ich habe deinen Vorschlag mal als neuen Beitrag angelegt, dann lässt sich einfacher darüber diskutieren. Grundsätzlich wäre das sicherlich eine spannende Funktion.

Auch von mir hier erst mal großen Respekt und Danke für euren Einsatz!

Zum Thema: in der alten App gabs ja bereits die Funktion Straßensperre, bei welcher man angeben konnte, über welche Länge ab dem aktuellen Standort die Route gesperrt ist. Man konnte dann eine entsprechende Routenneuberechnung anstoßen.

Für mich eine optimale Lösung, wie sie z.B. auch bei TomTom verfügbar ist und welche ich sehr gerne auch wieder in der neuen App hätte.

Hat mir beispielsweise auf einer längeren Tour durch Deutschland mit jeder Menge baustellenbedingter Umleitungen/Sperren geholfen!

3 Likes

Exactly, the function already exists in Kurviger2. I am also sure that something like this will be available again with Kurviger3.
I think the thread creator only doesn’t know the function because it is somewhat hidden or not really intuitive to find.

3 Likes

Yes, but on the street, when it goes wrong, you do no know witch waypoint was the last, and what will be the next.
So my idea was, a little help from your friends.

Dieser Vorschlag klingt richtig gut. So eine Funktion hilft sehr.

Zumindest was schön wäre bei plötzlicher Sperrung wo die Punkte auf Karte sichtbar sind und dann da eine Abfrage durch klick auf entsprechende Shaping reinbringt wo zuvor liegende shaping ausgelassen werden können. Also ein direktes anfahren

Denke das würde schon stark helfen in solchen Situationen

1 Like