Kurviger.de | Application | Blog | Frequently Asked Questions (FAQ) | Legal Notice | Privacy Policy

Wegpunkt lässt sich nicht anfahren

[EN] I think I have found an issue with the route calculated by Kurviger
[DE] Ich glaube ich habe einen Fehler bei der Routenberechnung von Kurviger gefunden
Wegpunkt 3+4 lässt sich nicht anfahren: https://kurv.gr/sMxBH

[EN] I read the corresponding documentation
[DE] Ich habe die entsprechende Documentation dazu gelesen


[EN] Here is a url to a short example (<10km) that shows the issue:
[DE] Hier ist ein Link zu einer kurzen Route (<10km) die das Problem zeigt:
[INSERT URL/LINK EINFÜGEN]


[EN] Description of the issue and how it should work instead:
[DE] Beschreibung des Problems und wie es anstatt dessen funktionieren sollte:
[INSERT DESCRIPTION/BESCHREIBUNG EINFÜGEN]

Halo iMac,

in solchen Fällen verwende ich den Kartenstil OpenstreetMap. Dort war eine Baustelle eingetragen die Gestern bearbeitet wurde. Heist ca. 1-2 Wochen warten und dann sollte es wieder funktionieren.
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Halo iMac,

in such cases I use the map style OpenstreetMap. There was a construction site that was worked on yesterday. Heist about 1-2 weeks wait and then it should work again.

2 Likes

Wegpunkt 1 nach 2 funktioniert nicht: https://kurv.gr/hcaN4

Dort ist vor 6 Jahren eine “Schranke” wegen Krötenwanderung eingetragen wurden, ich habe opening_hours korrigiert.
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
There 6 years ago a “barrier” was entered because of toad migration, I have corrected opening_hours.

Opening hours ist eigentlich das falsche Tag, das wird zwar immer wieder verwendet, aber ist eigentlich für die Öffnungszeiten von Geschäften/Restaurants gedacht und nicht für Straßen oder Schranken. Das richtige Tag ist access:conditional, hier können die Berechtigungen im Detail eingetragen. Ich empfehle, access=yes und mit access:conditional, die no Fälle aufzulisten. Das ist meist am kompatibelsten.

Das wäre dann access:conditional=no @ (Mar-Apr sunrise-sunset) richtig? :thinking:

Es müsste glaub sunset-sunrise sein oder? Sunrise und Sunset sind immer doof einem Computer beizubringen, aber da kann man glaub nix dran ändern, wenn es so auf dem Schild steht, dann sollte es son in OSM stehen :wink:

Stimmt, falsch aus dem Verlauf kopiert. Schild wäre schön, vielleicht kann @iMac ein Bild machen. :slight_smile:

1 Like

Hallo,
kann mir jemand sagen warum wegpunkt 4 nicht angefahren wird

Weil sowohl die Straße wie auch der Tunnel für Motorfahrzeuge gesperrt sind.


Ob diese Definiton berechtigt ist kann nur vor Ort geklärt werden.