Wegepunkte werden falsch gesetzt

Gestern fuhr ich entlang einem importierten Track. Kurviger hatte die Wegepunkte automatisch gesetzt. Dann erhielt ich den Hinweis links abzubiegen, obwohl die Route nach rechts weiter ging, siehe Bild.

Ich fuhr dann links ab, weil ich keine Zeit hatte, aufs Display zu schauen. Später schaute ich mir den Punkt genauer an. Kurviger setzte den Punkt falsch, siehe Bild 2:

Wenn möglich, sollten die Punkte nie auf Abzweigungen gesetzt werden, das wäre eine Lösung.


Yesterday I was driving along an imported track. Kurviger had set the waypoints automatically. Then I got the hint to turn left, although the route went to the right, see picture.

I turned left because I didn’t have time to look at the display. Later I took a closer look at the point. Kurviger set the point wrong, see picture 2:

If possible, the points should never be set on branches, that would be a solution.

1 Like

Hi,

I agree - from my point of view it is the same topic as mentioned in

Regards

Markus

2 Likes

Danke für den Hinweis.

Ich empfehle beim Import weniger Wegpunkte zu verwenden. In deinem Beispiel liegt ca alle 200-500m ein Wegpunkt, das erhöht die Chance von falsch platzierten Wegpunkten enorm. Wir haben auch eine Dokumentation zum Import eines GPX Tracks: https://docs.kurviger.de/de/web/importing_gpx_track