Website: Wie sucht man in Kuviger Web eine Adresse?

Hallo,

habe ich etwas mit den Augen oder wie sucht man ganz normal eine Adresse?

Ich sehe derzeit nur die Möglichkeit über die Planung zu gehen aber das möchte ich nicht, wenn ich nur ein Hotel suche, um dieses als Favorit abzuspeichern.

Moin,
Nimm Google Maps zum suchen.
Übernimm die Koordinaten aus maps nach kurviger.
Im Forum habe ich das auch mal ausführlicher beschrieben. Inklusive, wie bekomme ich alle Google POI nach kurviger.

Also bedeutet das, dass es keine Suchfunktion wie in der App mit der Lupe gibt?

The website has search too, write in the waypoint text box.

See also the getting started guide.

Das ist es es ja genau was ich meine. Von einer guten Userbility ist das weit entfernt, dass man nur über die Planung eine Adresse/Waypoint suchen kann.

Erstmal, kein Produkt is perfekt und niemand hat behauptet, dass Kurviger schon alle Funktionalitäten hat die man sich nur erdenken kann. Eine reine Suchfunktion ist geplant, gibt es aktuell noch nicht.

Wenn du dir gern eine Suchfunktion wünschen würdest, dann schreib das doch so :wink:

1 Like

Ich lerne Kurviger ja erst kennen und deswegen ersteinmal die Frage ob und wie es geht.

Kurviger ist schon ganz gut gemacht und im Vergleich zu anderen Systemen großer Hersteller fast schon perfekt.

Da es nicht geht wäre es nun ein Wunsch und Anregung dieses so wie in der App zu integrieren :slight_smile:

The 2 platforms (website + application) have 2 different developers and are written separately.

(the application is developed by @devemux86)

Das verstehe ich auch aber beide Anwendungen nutzen den gleichen Namen “Kurviger” und der Anwender sollte dann davon ausgehen können, dass beide Systemen kompatibel sind bzw. vergleichbare Funktionen und UI haben.

Ich möchte das ja auch nur Anregen bzw. darauf hinweisen.

They could have “similar” functions,
but a mobile and a web platform can never have the same user interface.

Eine Lupe in beiden Systemen wäre der erste Schritt :slight_smile:

Diese fehlende freie Suchfunktion macht mich echt Wahnsinnig bei der Tourenplanung.

@boldtrn
Hast du schon eine Idee wann du dort etwas machst (Roadmap)?

Vermutlich noch dieses Jahr. Jetzt kommen aber erstmal 1-2 andere Sachen :slight_smile:

1 Like

Also ich hab diese Funktion jetzt doch vorgezogen, das ist ab jetzt auf der Webseite verfügbar. Du kannst jetzt nach Orten oder Webseiten suchen ohne den Ort direkt in die Route zu integrieren.

@Wolf damit lässt sich jetzt auch der Standort auf der Karte anzeigen.


This feature was just added to the website, you can now search for places or coordinates without including them in the route straight away.

Screenshot 2021-07-08 at 17.50.38

4 Likes

Ich bin begeistert!

Danke

1 Like

Gibt es einen Workaround um z.B. um einen WP herum nach Hotels in der Nähe suchen zu können?

Aktuell muss man auf der Karte schauen, dort gibt es ja Hotels als POIs. Aber so eine Umkreissuche nach bestimmten Typen gibt es noch nicht.

In Kurviger nach Google Maps wechseln ein Ziel (Hotel) suchen und mit
„Map2Geo :Transfer to other map“
über Teilen zu Kurviger senden und dort als Zwischenziel setzen.

1 Like

…wenn mann am PC sitzt in GoogleMaps das Hotel anklicken (rechte Maustaste) und die Koordinaten über die Zwischenablage nach Kurviger in das Suchfeld kopieren.

2 Likes