Kurviger.de | Application | Blog | Frequently Asked Questions (FAQ) | Legal Notice | Privacy Policy

Website overloaded? - Website überlastet?

Website overloaded?
Just tried to plan a route from Frankfurt to Verona. Neither “fastest” nor “fast and curvy” was any success. After the eternal hourglass came the message that the calculation would probably take a long time etc.
When I reversed the route, i.e. from Verona to Frankfurt, there was a result after a longer calculation.

Is there an upper limit how long you can plan a route at most or is the server simply working at full capacity at the moment?

Website überlastet?
Habe gerade versucht, eine Route von Frankfurt nach Verona zu planen. Weder mit “schnellste” noch mit “schnelle und kurvige” gab es ein Ergebnis. Nach ewiger Sanduhr kam die Meldung, dass die Berechnung wohl sehr lang dauern würde etc.
Als ich die Route umgekehrt habe, also von Verona nach Frankfurt, gab es nach längerem rechnen ein Ergebnis.

Gibt es eine Obergrenze, wie lang man eine Route maximal planen kann oder ist derzeit der Server einfach ausgelastet?

Scheint nur ein kurzfristiges Problem zu sein. Habe es gerade getestet und es ging flott.

Seems like a short-term problem. Just tested it and it’s running smoothly.

nach ca. 36 Sekunden kommt bei mir die Meldung…

Hi,
ging bei mir mit der Kurviger Pro App auch nicht - nicht mal “schnellste Route”.
Wenn ich nachhelfe und sowohl unbefestigte als auch kleinste Straßen vermeide, geht sogar die kurvige Route:


Ciao Markus

Danke für die Rückmeldung. Ich konnte bei den Servern keine Auffälligkeiten entdecken.

Die Fehlermeldung mit den maximum nodes deutet darauf hin, dass deine geplante Route zu lang für eine Berechnung ist. Eventuell hast du zusätzlich noch einige Optionen in den erweiterten Routingeinstellungen angehakt? Eventuell hier mal mit weniger Optionen probieren oder alternativ einen Zwischenpunkt auf ca. der halben Strecke setzen, dann sollte es auch ohne Probleme gehen.

Wir brauchen auf jeden Fall eine bessere Fehlermeldung für diesen Fall :slight_smile:. Ich habe jetzt mal die Fehlermeldung verbessert.

Die Kurviger Server sind eine geteilte Resource mit allen Nutzern. Daher versuchen wir auszuschließen, dass einige wenige Nutzer den Dienst lahmlegen können. Deshalb werden Routenberechnungen die zu lange dauern ab einem gewissen Punkt abgebrochen. Das sollte normalerweise aber erst bei Routen > 1000km ohne Zwischenpunkte vorkommen.

Was bedeutet diese rote Meldung? Ich bekomme die immer öfter. Und das bei nicht einmal sehr langer/anspruchvoller Route?! Server überlastet?

Hi Lorenzo, kannst du bitte bei Fehlerberichten immer einen Kurviger Link zu deiner problematischen Route mit beifügen, damit wir überprüfen können, ob sich das reproduzieren lässt, und ob wir da vielleicht irgendwo Probleme sehen? :slightly_smiling_face:

Das kann viele Gründe haben. Es wäre möglich möglich, dass der Server überlastet ist, ich glaube aber nicht, dass das der Grund war, denn wir haben genug Server-Kapazität. Auch unsere Überwachungssysteme berichten von keinerlei Problemen.

Meist ist es ein Problem der Route bzw. der Routing-Optionen. Wie Patrick sagt, am besten schickst du mal den Link, dann können wir das gern prüfen.