[Website] Kurviger Tourer Subscription / Abonnement

Vielen Dank für eure Unterstützung, ich finde es wirklich klasse, dass die meisten von euch so unterstützend sind!


Thanks a lot for your support! I really appreciate it.

Die Login-Daten für Webseite, Forum und das Wiki verwenden eigene Daten. Für jedes der Bereiche benötigst du einen eigenen Login.

Du meinst den Gutschein? Gutscheine kann man meines Wissens nur direkt beim Abschluss eingeben. Das ist bei Paddle leider etwas kompliziert :frowning:.

Probier eventuell mal einen anderen Browser. Die aktuellen Versionen von Chrome und Firefox sollten problemlos funktionieren. Sonst probiers mal ohne Browser Plugins - die zerstören oftmals die Funktionalität.

So weit ich das weiß, ist Paddle ist ein Unternehmen mit Haupt-Sitz in London, UK. Paddle hat aber auch eine Adresse in den USA (in New York). Zusätzlich hat Paddle aber auch eine Adresse in Irland. Paddle ist 100% DSGVO Konform. Und je nach dem wie der Brexit läuft, gibt es ein Paddle Unternehmen in der EU (Irland). Details dazu findest du hier: How is Paddle affected by Brexit? - Help Center - Paddle
Wie Paddle mit deinen Daten umgeht findest du hier: Privacy policy | Paddle
Wie sich das mit dem Brexit entwickelt bleibt aus meiner Sicht erstmal abzuwarten, da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen :slight_smile:.

Ob du Paddle deine Daten anvertraust oder nicht ist natürlich dir überlassen. Wir haben vorab viele Anbieter verglichen und Paddle war aus unserer Sicht die beste Option, auch was den Datenschutz anbelangt.

So wie ich das verstehe speichert Paddle übrigens nicht deine kompletten Kreditkarten Daten - https://paddle.com/taxes-fraud-compliance/

Or you can use your Google account everywhere.

Was bringt mir TOURER wenn ich meine Touren mit Tablet/App plane
und unterwegs mit dem Handy?

Die Vorteile von Kurviger Tourer gibt es nur auf der Webseite und haben keinen Einfluss auf die App.

Ich würde die folgenden Funktionen brauchen:
Routen von unbefestigten Straßen und Wegen.
Import und Speicherung von vielen Wegpunktren.
Bearbeitung und Speicherung der Wegpunkte mit eigenem Name und Symbolen.
Erstellen von Routen mit einem Teil der Wegpunkte.
Export der Wegpunkte und der Route an die APP.
Ist das mit dem Abo machbar oder zumindest geplant?


I would need the following features:
Routes of unpaved roads and paths.
Import and storage of many waypoints.
Editing and saving of waypoints with their own name and symbols.
Creating routes with part of the waypoints.
Export of the waypoints and the route to the APP.
Is that feasible with the subscription or at least planned?

Eventuell wird es so etwas in Zukunft geben.

Du meinst als Favoriten/Lesezeichen? Das ist aktuell auf 250 Punkte begrenzt. Eventuell lässt sich diese Anzahl im Rahmen des Abos erhöhen, wenn das für mehrere Nutzer interessant ist. Ich habe dazu mal ein Thema aufgemacht: Website: Increase number of Favorites from 250

Falls du die Favoriten meinst, ja das geht. Für Wegpunkte auf der Route kannst du Namen setzen und zwischen “Wegpunkt” und “Shaping-Point” unterscheiden.

Favoriten lassen sich als Teil der Route integrieren.

Routen lassen sich z.B. via .kurviger Datei an die App exportieren. Ein Export der Favoriten ist geplant, ich hab dazu auch mal ein Thema angelegt: Website: Export Favorites as .gpx

vielleicht ist damit gemeint, dass man für bestimmte Abschnitte einer Route separate Routenoptionen wählen kann, z. B. wenn ich über die Bahn (BAB ist gemeint) anreisen möchte und den Rest dann kurvig oder extrem kurvig weiterfahren möchte. Das wäre für mich auch ein gutes Feature, also z.B. von Routenpunkt 1 bis 3 Routing-Modus Bahn setzen, danach wieder Routing kurvig. Das alles in einer Route, ohne anhalten und die Option umstellen zu müssen. Natürlich macht das nur Sinn, wenn die Kurviger App das genauso handhabt.

Obwohl ich keines der genannten Features brauche (aber vielleicht kommen ja noch interessante dazu), unterstütze ich das Abo voll und ganz, obwohl ich auch eine ausgeprägte ABO-Aversion habe. Aber ich möchte nicht, dass so ein Klasse Projekt (und da beziehe ich die App mit ein) irgendwann mal eingestellt wird. Das Aufrechterhalten des Service allein verdient schon Anerkennung.

Anzeigen von Sperrungen UND sonstiger VERKEHRSMELDUNGEN wäre ein interessantes Feature, wenn die Sperrungen trotzdem befahren werden könnten und Kurviger einen nicht dazu zwingen würde, eine Umleitung zu suchen. Ich möchte selbst entscheiden, ob ich eine Absperrung umfahren möchte oder nicht. Solange keiner einen Bagger quer über die Fahrbahn aufgespannt hat und links und rechts davon sich ein Abhang befindet, fahre ich mit dem Motorrad einfach durch. Wenn ich jede Absperrung, die zudem nie aufeinander abgestimmt sind, umfahren würde, käme ich ja sonst nie dort an, wo ich hin will. Ich sag mal 99,5% aller Absperrungen kann ich mit dem Motorrad locker durchfahren, selbst mit nicht-offroad Fahrzeugen… Schotter kann jedes Motorrad :slight_smile: … das gilt natürlich nicht nur für Absperrungen, sondern auch für Feld-, Wald- und Wiesenwege. Es ist gut zu sehen, wenn ein Abschnitt offiziell nicht befahren werden darf und auch warum. Nur entscheiden, ob ich’s trotzdem tue oder nicht, möchte ich selbst im Einzelfall entscheiden.

Ja ich meine Lesezeichen. Es wäre wichtig für mich diese Lesezeichen farblich verschieden darstellen zu können. Ich fahre gelegentlich Iron Butt Rallys. Da haben bekomme ich die Lesezeichen auf einem Stick. Diese Lesezeichen haben verschiedene Wertigkeiten. Es gibt auch Kombinationen die Extrapunkte bringen. Es ist daher wichtig, diese Lesezeichen clustern zu können und schon in der Übersicht die Wertigkeiten zu sehen. Die 250 Lesezeichen würden bei mehrtägigen Rallys übrigens nicht reichen.

I have a question about this. Currently there is no advertisement on the website or do I just not see any?


Dazu habe ich eine Frage. Aktuell gibt es keine Werbung auf der Website oder sehe ich nur keine?

There is advertisement. If you signed up for Kurviger Tourer, you don’t see advertisement. Here is how it looks like with advertisement:

There are also a few other places where advertisement is shown.

1 Like

So, Nun habe ich einen weg gefunden, der es mir ermöglicht hat, mich anzumelden und ein ABO abzuschließen. Das hat geklappt, doch eine Frage nach dem Gutscheincode blieb aus.
Egal…mein Problem jetzt, ich kann die Potenziell gesperten Strassen nicht in der Tour sehen und kann die Option nicht ein/aus schalten??? Alles andere klappt.

Habe gerade festgestellt, das es mit der sichtbarkeit des Topografie-Diagramms zusammen hängt. Diagram aus-keine anzeigen auf der karte, an- alles sichtbar.???

Genau, diese Option funktioniert nur mit aktiviertem Topografie-Diagramm. Du kannst das Topografie-Diagramm aber über das X rechts-oben im Diagramm schließen, dann ist es nicht im Weg, die Anzeige funktioniert dann aber trotzdem.

A post was split to a new topic: Cannot plan a route that includes a ferry

Hallo,habe Pro Installiert ,wo kann man sein Rabattcode eingeben?und wie kann man später sein abonnement kündigen!
MFG

Das Kurviger Tourer Abo ist nur für die Webseite. Du kannst dein Abo auf der Webseite kündigen im Bereich “Kurviger Tourer Abo verwalten”.

Habe schon 9.99 bezahlt,an goole play bezahlt, mir wird hier angezeigt, das der Code ungültig ist.

Vielen Dank für den Kauf der App. Beachte bitte: die 9.99 für die App sind eine Einmalzahlung und haben nichts mit Kurviger Tourer zu tun, daher ist der Gutschein auch nicht gültig.

1 Like

Den App habe ich aber schon gehabt, dachte man kommt so auf den Rabatt Code.

Wollte das Abo, das man auch jederzeit kündigen kann

gerne unterstütze ich euch…nun hab ich jedoch meine 9,99 brav per Paypal autorisiert und bisher ist noch nichts passiert. Ich erhalte weiterhin oben in meinem Account den Hinweis “Werde Kurviger Tourer”.
Browserdaten gelöscht, Browser gewechselt…alles keinen Effekt. Das Ganze ist nun ca. 15 Minuten her…was muss ich tun?

Edit: läuft auf nem komplett anderen Rechner…werde mich dann wohl auf Fehlersuche begeben müssen…