[Website] Kurviger Tourer Subscription / Abonnement

No, website and application are independent. It’s clearly stated in website description:

“The listed features are only valid for the website and don’t have an influence on the Android App.”

The application has its own life and its future is already discussed elsewhere:

I thought like this. Do you have planes regarding an abo model?

Somehow I have been expecting this step for a long time and wondered how you could manage it without a subscription model.
I will probably never need the Kurviger Tourer options. But I think the price is affordable and I am willing to subscribe from March on to support you.
Keep up the good work! :v:


Ich habe diesen Schritt irgendwie schon länger erwartet und mich gefragt, wie ihr das ohne Abomodell finanzieren könnt.
Ich benötige zwar die Kurviger Tourer Optionen wahrscheinlich nie. Finde aber den Preis angemessen und bin gerne bereit ab März das Abo abzuschließen auch um euch zu unterstützen.
Macht weiter so! :v:

2 Likes

How could i switch to the Paid model, i dont find the entrance for it ?

Calimoto ist aber um einiges teurer!

Ich befürworte das Abo! Knappe 10 € pro Jahr ist gegen die Angst, dass die Entwicklung einschläft oder zu viele Fehler gemacht werden, doch ein Klacks!

Wieso sind denn eigentlich website und app so getrennt? Die kostet doch ebenso Ressourcen.

Die app finde ich persönlich wichtiger für mich, da ich es liebe, unterwegs damit zu planen, zu verändern. Meine höchste Vorstellung wäre es, wenn sich app und website so gut wie nicht unterscheiden würden, dass Favoriten, Lesezeichen, Symbole, Berechnungen, Karten etc. gleich wären. Dass Lesezeichen, auf app geändert, auch automatisch auf der website geändert wären und umgekehrt.

2 Likes

Auf der website, oben im Menü
image

1 Like

Es ist für mich auch keine Frage vom Geld, ich schließe nur prinzipiell keine Abos ab.

A post was merged into an existing topic: App: Switch to pay-as-you-go licensing

Ich würde ja gern ein ABO abschließen, doch leider passiert nichts, wenn ich mich mit den Login-Daten für das Forum anmelden möchte. Muß ich ein neuen Account erstellen?

Kurviger Yearly Subscription
Once it ends, your subscription will renew at €6.99

:slightly_smiling_face:

Wo gibt man das ein, wenn das Abo schon läuft?

Hast Du noch keinen Account für [Website] Login Feature - Save your routes in the cloud ?
Das Forum ist meines Wissens Unabhängig von der Webseite.

1 Like

Even though I also hate subscriptions, and even though I only use the network version occasionally (only application on several devices), I made an exception and supported the project.

Only in this way can I express my appreciation and thanks to the creators of Kurviger. Thanks!

3 Likes

Nein, ich bin dort nicht angemeldet. Dann kann ich doch die gleichen Daten nehmen, nur läuft unter CREATE ACCOUNT eine Linie, nichts geht weiter. Änderungen an den Einstellungen der Cookie’s bringen auch nichts, Anmelden mit Googlekonto auch nicht, dann dreht sich nur ein Kreis.

Momentan werde ich vielleicht nicht alle neuen Features nutzen, ich unterstütze aber dieses großartige Projekt gerne mit einem Abo.
Ich würde mich freuen, wenn es mit der gleichen Begeisterung und Kundenähe in der Entwicklung weiter geht. Wobei man die Balance zwischen “alle denkbaren Features” und "Bedienerfreundlichkeit nicht aus den Augen verlieren darf. Das “abschreckende” Beispiel Basecamp wurde hier schon mal erwähnt.

Danke für die tolle Anwendung.


At the moment I might not use all the new features, but I am happy to support this great project with a subscription.
I would be happy if the development continues with the same enthusiasm and customer proximity. Whereby one must not lose sight of the balance between “all conceivable features” and "user-friendliness. The “deterrent” example of Basecamp has already been mentioned here.

Thanks for the great application.

3 Likes

[Below: Translated with www.DeepL.com/Translator (free version)]

Zuerst: Ihr macht eine tolle Software, aber das mit dem Marketing ist so eine Sache :wink:
Bsp. “Ändere die Stärke von Vermeidungen” will dem geneigten Leser der Mail nicht gleich einleuchten…

Zwar bin ich kein Freund von Abos - aber viele übersehen wohl, daß die Alternative dann ein Einstandspreis von ? EUR 50,- wäre - das Gejammer kann ich mir lebhaft vorstellen :money_mouth_face:

Mein Probleme ist ein ganz anderes: Ich versuche so wenig Daten wie möglich nach außen zu geben und besonders US-Unternehmen (wg grundsätzlich anderer Vorstellungen vom Datenschutz) zu vermeiden.

Folglich habe ich kein Problem mit den EUR 9,90 - auch wenn ich noch nicht abschätzen kann ob ich die Funktionen benötige, die Unterstützung wäre es mir wert. Für mich ist Paddle vorerst das Hindernis.


First of all: You make a great software, but the marketing is not your strength :wink:
Example: “Change the strength of avoidance” may not be obvious to the reader of the mail.

I’m not a friend of subscriptions - but many people overlook the fact that the alternative then has a cost price of ? EUR 50,- would be - I can vividly imagine the whining money_mouth_face:

My problem is a completely different one: I try to give as little data as possible to the outside world and especially to avoid US companies (because of different ideas about data protection).

Therefore I have no problem with the EUR 9,90 - even if I can’t estimate if I need the functions yet, it would be worth the support. For me paddle is the obstacle for the time being.

Vielen Dank für eure Unterstützung, ich finde es wirklich klasse, dass die meisten von euch so unterstützend sind!


Thanks a lot for your support! I really appreciate it.

Die Login-Daten für Webseite, Forum und das Wiki verwenden eigene Daten. Für jedes der Bereiche benötigst du einen eigenen Login.

Du meinst den Gutschein? Gutscheine kann man meines Wissens nur direkt beim Abschluss eingeben. Das ist bei Paddle leider etwas kompliziert :frowning:.

Probier eventuell mal einen anderen Browser. Die aktuellen Versionen von Chrome und Firefox sollten problemlos funktionieren. Sonst probiers mal ohne Browser Plugins - die zerstören oftmals die Funktionalität.

So weit ich das weiß, ist Paddle ist ein Unternehmen mit Haupt-Sitz in London, UK. Paddle hat aber auch eine Adresse in den USA (in New York). Zusätzlich hat Paddle aber auch eine Adresse in Irland. Paddle ist 100% DSGVO Konform. Und je nach dem wie der Brexit läuft, gibt es ein Paddle Unternehmen in der EU (Irland). Details dazu findest du hier: How is Paddle affected by Brexit? - Help Center - Paddle
Wie Paddle mit deinen Daten umgeht findest du hier: Privacy policy | Paddle
Wie sich das mit dem Brexit entwickelt bleibt aus meiner Sicht erstmal abzuwarten, da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen :slight_smile:.

Ob du Paddle deine Daten anvertraust oder nicht ist natürlich dir überlassen. Wir haben vorab viele Anbieter verglichen und Paddle war aus unserer Sicht die beste Option, auch was den Datenschutz anbelangt.

So wie ich das verstehe speichert Paddle übrigens nicht deine kompletten Kreditkarten Daten - https://paddle.com/taxes-fraud-compliance/

Or you can use your Google account everywhere.

Was bringt mir TOURER wenn ich meine Touren mit Tablet/App plane
und unterwegs mit dem Handy?