[Website] Kurviger Tourer Subscription / Abonnement

[Der deutsche Text kommt weiter unten]

Today I have some exciting news to share with you. The website just received a massive update with a lot of new features. Most of these new features are only available to you if you are a Kurviger Tourer. Kurviger Tourer is the name of the new subscription on Kurviger. Rest assured, the existing functionality remains available for free.

What features are included in the Kurviger Tourer Subscription?

How much will it cost? There is an option for 9.99€/year and an option for 2.49/month. You can cancel at any time and there is a free 7 day trial period. So give it a try! If you don’t like it, you can cancel without paying a single €.

What about the existing features of the website? You can continue to use the existing features of the website for free. There has been no change to the existing features, with one minor exception: the “Show conditionally closed” feature that was available as an experimental feature, was replaced with the paid feature “Show road closures, unpaved roads, max speed along your route”.

Why does it have to be a subscription? The short answer is that we do have monthly costs and these costs are constantly rising. In addition to that, the amount of work is growing as well. There are new updates frequently and new features that require constant effort. We are in this for the long run, which requires us to have a sustainable business model. For more information, also see the related topic for the app.

What is Paddle? Paddle is our online reseller. We use Paddle because they handle the whole payment process and manage the subscription. This means the payment process is secure. You can pay by Paypal or credit card. This is a similar concept to how apps are sold through Google Play.

Please let us know what you think and tell us about your experience with the new subscription. You can find more information about Kurviger Tourer here.


Es gibt spannende Neuigkeiten zu Kurviger die ich gern mit euch teilen möchte. Die Webseite hat soeben ein riesiges Update mit vielen neuen Funktionen erhalten. Die meisten dieser Funktionen sind nur mit dem Kurviger Tourer Abo nutzbar. Die bestehende Funktionalität bleibt weiterhin kostenlos verfügbar.

Welche zusätzlichen Funktionen gibt es im Kurviger Tourer Abo?

Was kostet das Abo? Es gibt ein Jahresabo für 9.99€ und ein Monatsabo für 2.49€. Du kannst dein Abo jederzeit kündigen. Es gibt einen kostenlosen 7 Tage-Testzeitraum, falls dir die Funktionen also nicht gefallen, dann kannst du ganz einfach kündigen ohne etwas zu bezahlen.

Was passiert mit den bestehenden Funktionen der Webseite? Du kannst die bestehenden Funktionen weiterhin kostenlos verwenden. Es gab an den bestehenden Funktionen keinerlei Änderung, bis auf die Funktion “Zeige gesperrte Straßen”, diese wurde komplett überarbeitet und steht jetzt als Premium-Funktion “Zeige Sperrungen, unbefestigte Straßen, Höchstgeschwindigkeit auf der Route” zur Verfügung.

Warum muss es denn ein Abo sein? Die kurze Antwort ist, dass wir laufende Kosten haben, die stetig steigen. Der Arbeitsaufwand steigt kontinuierlich an. Wir bieten regelmäßige Updates mit neuen Funktionen und Bug-Fixes, in jedem dieser Updates steckt viel Arbeit. Wir möchten euch noch über eine lange Zeit eine geniale Routenplanungs- und Navigationsplatform bieten, das geht aber nur mit einem tragfähigen Geschäftsmodell. In diesem Beitrag findest du auch mehr Infos zur App.

Was ist Paddle? Paddle ist unsre Online-Wiederverkäufer. Paddle übernimmt den kompletten Zahlungsverkehr und die Verwaltung des Abos, dadurch können wir dir einen sicheren Bezahlungs-Prozess anbieten. Das ist ein ähnliches Konzept wie der Verkauf von Apps durch Google Play.

Wir sind gespannt, lass uns wissen was du denkst und wie deine Erfahrungen mit dem neuen Abo sind. Weitere Informationen zu Kurviger Tourer findest du auf der Kurviger Webseite.

7 Likes

Eine Option Jahr oder Monat kommt fĂĽr mich nicht in frage, einmal GebĂĽhr oder keinmal GebĂĽhr.
Deswegen bin ich auch nicht bei Calimoto, Schade.

GruĂź

Vielen Dank für dein Feedback. Schade, aber du kannst selbstverständlich weiterhin die kostenlos verfügbaren Funktionen verwenden. Dir wird ja nichts weggenommen :slight_smile:

4 Likes

Ich habe das Abo gerne abgeschlossen.
Das Projekt Kurviger, ist mir das Geld wert.
Ich bin gespannt auf die nächsten Erweiterungen.

3 Likes

Gern! Habe das Abo abgeschlossen!
Ich verwende (und empfehle) kurviger schon lange und fĂĽr mich ist es das Projekt wert!

1 Like

Ich hab auch direkt zugeschlagen, unterstĂĽtze das Projekt sehr gerne!
Eine Frage noch… Woher kommen denn die Daten für Streckensperrungen? Ich habe in meiner Gegend (Braunschweig) noch keine entdeckt, obwohl ich einige aktuelle kenne…

1 Like

Vielen Dank fĂĽr eure UnterstĂĽtzung!

Die Daten kommen aus OpenStreetMap. Es kann durchaus vorkommen, dass nicht alle Informationen auf OpenStreetMap eingetragen sind. Gerade bei sehr kurzen Sperrungen werden diese leider oft nicht eingetragen.

Das Gute ist aber, dass jeder Sperrungen eintragen kann. Falls du eine fehlende Sperrung findest, dann könntest du diese selbst nachtragen, oder diese hier im Forum melden, wir helfen dir gern dabei :slightly_smiling_face:. Wenn du magst, dann kannst du auch mal 1-2 Beispiele im entsprechenden Beitrag vorstellen: Website: Show Route Information (Closed, Unpaved, Toll) and Max Speed

A post was merged into an existing topic: Website: Show Route Information (Closed, Unpaved, Toll) and Max Speed

Die 9,99 € sind es mir wert vor allem wenn dafür die " richtige" offline Routenplanung in Zukunft einmal kommt :wink:
Aufpassen muss man meiner Meinung nur das kurviger nicht zu komplex wird. Viele Garmin Nutzer verwenden kurviger zur Routenplanung weil ihnen Basecamp zu kompliziert ist.

1 Like

The 9.99 € are worth it to me, especially if the “correct” offline route planning will be possible in the future :wink: In my opinion, you just have to be careful that it is not too “complex”. Many Garmin users use more curvy because Basecamp is too complicated for them.

1 Like

Website subscription only concerns the website and its own features. It’s clearly stated in description:

“The listed features are only valid for the website and don’t have an influence on the Android App.”

1 Like

Sorry das hatte ich ĂĽbersehen !:smirk:

Is there any connection between website and app with this abo.

No, website and application are independent. It’s clearly stated in website description:

“The listed features are only valid for the website and don’t have an influence on the Android App.”

The application has its own life and its future is already discussed elsewhere:

I thought like this. Do you have planes regarding an abo model?

Somehow I have been expecting this step for a long time and wondered how you could manage it without a subscription model.
I will probably never need the Kurviger Tourer options. But I think the price is affordable and I am willing to subscribe from March on to support you.
Keep up the good work! :v:


Ich habe diesen Schritt irgendwie schon länger erwartet und mich gefragt, wie ihr das ohne Abomodell finanzieren könnt.
Ich benötige zwar die Kurviger Tourer Optionen wahrscheinlich nie. Finde aber den Preis angemessen und bin gerne bereit ab März das Abo abzuschließen auch um euch zu unterstützen.
Macht weiter so! :v:

2 Likes

How could i switch to the Paid model, i dont find the entrance for it ?

Calimoto ist aber um einiges teurer!

Ich befürworte das Abo! Knappe 10 € pro Jahr ist gegen die Angst, dass die Entwicklung einschläft oder zu viele Fehler gemacht werden, doch ein Klacks!

Wieso sind denn eigentlich website und app so getrennt? Die kostet doch ebenso Ressourcen.

Die app finde ich persönlich wichtiger für mich, da ich es liebe, unterwegs damit zu planen, zu verändern. Meine höchste Vorstellung wäre es, wenn sich app und website so gut wie nicht unterscheiden würden, dass Favoriten, Lesezeichen, Symbole, Berechnungen, Karten etc. gleich wären. Dass Lesezeichen, auf app geändert, auch automatisch auf der website geändert wären und umgekehrt.

2 Likes