[Website] Fresh look for the website / Neues Design für die Webseite

Deshalb brauchst du keine neue Brille :wink:.

DE: Der Standort-Button (B) ist in neuem Layout anders zu finden: Bei Planung in das Wegpunkt-Feld (A) klicken, dann öffnet sich das Wegpunkt-Overlay mit dem Standort-Button (B). Dort kannst du deinen Standort als Wegpunkt setzen.
EN: see below

EN: The location button (B) can be found differently in the new layout: When planning, click in the waypoint field (A), then the waypoint overlay opens including the location button (B). There you can set your location as a waypoint.

Hallo!
Neues Design, tja, was soll ich sagen? Manchmal ist ein bisschen Unordnung einfach schneller. Wenn man ständig alles wegräumt, dann muß man es auch dauernd wieder hervorkramen.

Also mir hat das WP-Editierfeld in der Karte besser gefallen. Das nur noch an der Seite machen zu können und dafür die ganze Übersicht zu verlassen liegt mir nicht. Ein kleines bisschen überladen darf es schon noch sein. Ich bin jedenfalls kein Apple-Jünger, mir ist es weniger clean lieber. :wink:

Best: Spilles

1 Like

I have the same problem. My routes starts at the slected strating point, but the calculated route is not following streets and doesn’t end at the selected ending point.

Ja leider, jetzt muss ich 2x klicken.
Ich will keinen Startpunkt an meinem Standort setzen, sondern nur schnell auf die Übersicht um den Punkt herum zoomen. Den Startpunkt einer Tour setze ich meistens wo anders hin.

Hi, mein allererster Kommentar hier.

Bisher konnte ich doch Autobahnen vermeiden, aber Schnellstraßen und Hauptstraßen doch anwählen?
Ich würde gerne von Siegen nach München, ohne Autobahnen, aber doch mit schnelleren Straßen abends am Ziel ankommen. Da ist irgendwas verloren gegangen? Oder?

Wegpunkt - Eingabe:
Ich zucke immer zusammen, wenn ich in das Feld Wegpunkt klicke und nun tatsächlich gut einen Wegpunkt eingeben kann, aber erst einmal die ganze Liste verschwindet. Übersichtlicher fände ich, die Funktionialität in der Nähe der Wegliste einzublenden.

Kann man hier nicht die (google) typische Nadel (der Ballon) verwenden? Dieser Pfeil nach rechts oben ist etwas überraschend?

Gut, ich darf nur 3 Replies machen. Daher hier ein doppelter Eintrag.

Von der Leserichtung her, ist es besser, die Funktionen die jetzt als “Edit” neben der Tour stehen, ganz unten vor “Speichern” hinzustellen. Denn “Umdrehen” oder “Löschen” bezieht sich ja auf die Liste. Also müssten diese Funktionen entsprechend unterhalb der Wegliste platziert werden.

Hmm stimmt, jetzt sind die Bedienungselemente/-leiste so groß geraten, dass ich alles aus drei Metern Entfernung gut erkennen kann.
Platzverschwendung!

  • Habe ich in der alten Web-Version nicht’s vermisst,
  • außer 2 Straßen ohne Verbindung mit direkt zu verbinden und
  • eine Verbindung von der Web Cloud zur App.
  • Vielleicht auch einfach beide Web-Seiten alt und neu bereitstellen.

I think I found the solution: you probably have a AdBlocker activated. Switch it off and it most probably will work.

Checked it and it works Thanks!

  • routes are normal lines
  • folder ‘Duitsland’ with all the routes is visible again
1 Like

All Edge settings reset to factory settings again, all extension were disabled. Kurviger working ok. Settings changed to personal settings, Kurviger working ok. Extensions enabled, Kurviger not working ok. AdBlocker, uBlock Origin, was the culprit. AdBlocker permanently disabled for Kurviger now. Can you advise how an adblocker can have this erratic effect?

Correction. Closing and opening Edge browser again, opening Kurviger.de and problem of erratic route/ round trip is back again (with adblocker disabled). Drives me crazy! Clicked browser refresh button and problem over; route is correctly displayed. Changed route by adding shaping points and all ok. Enabled adblocker again, clicked refresh button and all ok. Closed and opened Edge browser, opened Kurviger.de and made route. Result, erratic route (adblocker enabled), clicked refresh button and problem solved. Not ideal, but I have a workaround finally.

Cannot find the map full screen button anymore, Disappeared? Used this option many times to get a better map overview. Now the map window is about 60% of the screen, I would strongly prefer to have this option back.

See marking A: When clicking at arrow A then you make fullscreen (sidebar (on the left) and navigation bar (at the top) are hidden).
See marking B: When clicking at arrow B then sidebar and navigation bar are vissible again.

Is there a quick option, keystroke combination, in Kurviger to have the full route displayed on the screen? Example is BaseCamp with the CTRL+D combination. Currently you have to zoom in steps.

Just press “Calculate Route”

Thanks everyone for your feedback.

Es gab diesen Button früher auf der Karte. Der Button ist im Zuge des Updates leider weggefallen.

Du kannst einen Wegpunkt an deinen aktuellen Standort setzen und diesen dann z.B. verschieben.

Ich schau mal ob wir das eventuell wieder irgendwie rein bekommen.

Also die meisten Aktionen sollten mit gleich vielen oder weniger Klicks durchführbar sein. Insbesondere Aktionen die oft durchgeführt werden. Aber ich lass mich da gern eines besseren belehren, welche Aktionen sind das und wie oft werden diese Aktionen genutzt.

Es gibt ein paar Beispiele bei denen man jetzt 1 Klick mehr benötigt wie z.B. Route löschen ist ein Untermenü geschoben worden, weil man die Route nicht dauernd löscht, dafür hat man aber mehr Platz auf der Oberfläche.

An der Funktion hat sich nichts geändert.

Danke für den Hinweis, ich will mal noch etwas Feedback abwarten eventuell kann man das nochmal verbessern.

Adblockers can cripple the functionality of a website. They can block random things based on weird, unexpected and always changing rules.

This sounds really weird, I am not sure why this happens for you. Have you tried incognito mode? Are there any error messages?

Something like this is still on the todo list :slight_smile:.

Is there somewhere a list of the available key combinations?

(updated for the new website)

https://docs.kurviger.de/start?id=general/definitions#keybord_shortcuts_for_using_the_website

2 Likes

Terms and Definitions about Kurviger [Kurviger Knowledgebase] (not yet updated for the new layout)

In addition there is Enter when in an input field to accept/save the input. ESC when closing a “widget”. ALT+S for snapping waypoints.

1 Like