Web Applikation ignoriert Autobahn für Teilabschnitt, obwohl ausgewählt

Hi, die Web Applikation ignoriert die Einstellung “Autobahn” für einen Teilabschnitt, obwohl eine solche direkt parallel zum Routenvorschlag läuft. Bug in der neuen Version oder eine Idee, woran es liegt? Gruß, Herbi

Das liegt an den von dir gewählten Einstellungen:

Einerseits wählst du von Start zu Zwischenziel 1 Schnellste Route. Laut Tooltip: Viel Autobahn und große Bundesstraßen.

Andererseits wählst du bei den Vermeidungen: Vermeide Schnellstraßen, Vermeidungsstärke 5.

Autobahnen gehören zu den Schnellstraßen. Deine Auswahl ergibt einen Widerspruch. Deshalb wird durch die gewählte starke Vermeidung z.B. auf Autobahnen verzichtet.

5 Likes

Hallo Walter,
Danke für deine Antwort. Nun ist Schnellstraßen Vermeidungsstärke 5 ja eine Standardeinstellung. Kann ich denn für jeden geplanten Teilabschnitt ein anderes Vermeidungsszenario einstellen? Mein Ziel ist es, einen Teil einer Route so schnell wie möglich hinter mich zu bringen (weil langweilig, kenne ich schon in- und auswendig), einen anderen Teil aber ausschweifend zu genießen…
Danke und Gruß,
Thomas

Nein, das geht derzeit nicht.

Du kannst auf der Webseite mit dem Kurviger Tourer Abo und in der App mit dem Abo (siehe Kurviger App [Kurviger Knowledgebase]) abschnittsweise Routing-Profile festlegen.
Siehe Kurviger Tourer [Kurviger Knowledgebase]