Waypoints etc ausblenden

Some time ago, somebody mentioned the hint, how to switch off and on waypoints etc from the map.
Can’t find it any more.
How can I switch (display) on and off all waypoints with the numbers. I require only the route for a print screen.
Txs, reg Rolf

EN: Keyboard Shortcuts: Terms and Definitions about Kurviger [Kurviger Knowledgebase]

DE: Tastaturkürzel: Begriffe, Erklärungen in und zu Kurviger [Kurviger Knowledgebase]

2 Likes

Vielen Dank,
Ich drücke z.b. “w” und dann muss ich mit shift control print oder beim Mac command shift 4 drücken.
Geht natürlich nicht so einfach, denn sobald du command oder control drückst, passiert was mit Kurviger respektive mit dem Browser.
Hab momentan keine Idee wie ich das machen könnte.

Eigentlich sollte rein das halten der “w”-Taste ausreichen.

@boldtrn Du hast das falsch verstanden.
Für einen Printscreen am Mac musst du “halte diese drei Tasten gleichzeitig gedrückt: Umschalttaste, Befehlstaste und 3.” oder anstelle der “3” die “4” , je nachdem was man Printen möchte.

Also nochmals: im Kurviger muss ich W gedrückt halten und dann Umschalttaste, Befehlstaste und 3

Das funktioniert so halt dann nicht mit Kurviger weil Kurviger mit W und Umschalttaste schon ein Problem hat und die Wegpunkte sind schon wieder eingeblendet.

Lösung wäre: W drücken und dann gehen die Punkte weg und mit wiederum W drücken kommen sie wieder.

Moin, hat da niemand eine gute Idee um das Problem zu lösen?
Gute Ideen können auch im neuen Jahr gesendet werden :smile:
Euch allen ein gutes neues Jahr und gute Gesundheit.
Rolf

Sorry irgendwie ist das Thema untergegangen. Auf dem Mac gibt es die Möglichkeit via “Cmd Shift 5” ein Screenshot Widget zu öffnen, dort kann man einen 5 Sekunden Timer einstellen, dann Timer Starten, W halten und schon gehts :wink:

Einen guten Rutsch und viel Gesundheit :slight_smile:

Super, ganz vielen Dank, du bist mein Retter vom Tag.
Alles Gute und gute Gesundheit im 2023 und vielen Dank für deine Arbeit für uns mit Kurviger.

1 Like

Bei Win10 mit “Ausschneiden und Skizzieren” gibt es eine ähnliche Funktion, geht auch:
image

Habe eine nicht dokumentierte Funktion gefunden @boldtrn , die das Problem mit Safari, den Punkten und Mac per sofort perfekt löst.

  1. öffnen der Route via Safari in einem Fenster
  2. Route laden
  3. nun werden die Punkte angezeigt von 1 bis nn
  4. W drücken und gedrückt halten, die Punkte verschwinden
  5. mit der Maus auf ein anderes Safari Fenster klicken (egal was dort angezeigt wird, es muss einfach ein anderes Safari Fenster sein.
    → ab jetzt sind die Punkte verschwunden und werden erst wieder eingeblendet, wenn man mit der Maus wieder in der Route ist und W gedrückt wird.

:grinning: :crazy_face:

1 Like

Danke für den Hinweis, das ist eher ein Bug als eine nicht dokumentierte Funktion :wink: - aber super wenn dir das hilft :+1: