Was mich an der neuen Seite nervt

Also die Seite sieht aufgeräumt aus aber die alte Kurvigerseite war besser.
Nun die Fragen:

1.) Die Gesamthöhenmeterangabe fehlt
2.) Die Gesamtlänge der Route ändert sich erst wenn ich abspeichere.
3.) Nach dem Speichern wird die Karte auf die Gesamtsicht gezoomt das nervt.
4.) Warum kann ich nicht Teilstrecken als Routen einbauen die ich später verbinden kann.
5.) Warum kann ich die Route nicht farblich ändern.
6.) Warum sind die Wegpunkte so groß bzw. warum kann ich sie nicht ausblenden oder verkleinern

Das war es erstmal
Gruß
Frank

1 Like

Hi Frank,

das sind aber alles keine neuen Dinge. Die Funktionen waren so auch in der alten Version.

Du meinst in der Cloud? Das soll auch so sein. Das ist ja die gespeicherte Route, die kannst du ändern. Und dann kannst du die Route speichern, und dann ändern sich die Werte der gespeicherten Route.

Danke für den Hinweis, das passe ich an.

Wurde bisher noch nie gewünscht, mach doch mal ein Thema dazu auf.

Dieses Feature ist noch nicht umgesetzt.

Ausblenden geht über die Taste W bzw. S. An der Größe hat sich aber nichts geändert durch das Redesign.

Die Gesamthöhe des Tracks wird aber nicht mehr angezeigt früher stand sie neben der Gesamtstrecke und der Zeit.

Das ist immer noch so, hab dir oben extra ein Bild eingefügt. In der Cloud stand das noch nie, die Distanz und Längenangabe in der Cloud wurden erst mit dem Redesign eingefügt.

:see_no_evil: Sorry ja habe es verstanden
Besten Dank

Wer schließt denn hier willkürlich Themen?
Gut das es wieder geöffnet ist. Danke @devemux86

Das hier gefällt mir nicht…
quadrat

was soll das Quadrat!? ist

  1. hässlich
  2. viel zu dick
  3. verdeckt im innerstädtischen Bereich zu viele Punkte bzw. Straßen
  4. ist völlig überflüssig.

Hier wird nicht einfach willkürlich ein Thema geschlossen!
Ich denke mir schon was dabei …:

Es gibt derzeit zu viele parallele Threads zu dem Thema, deswegen sollen die in Absprache mit Robin konzentriert werden.


Here is not just arbitrarily closed a topic!
I had reasons …:

There are currently too many parallel threads on the subject, so they should be concentrated in consultation with Robin.

1 Like

Die Idee war, dass hier nicht 100 wirr warr Themen entstehen und jeder alles doppelt und dreifach postet und am Ende niemand mehr etwas findet, dann muss nicht alles mehrfach beantwortet werden.

Könnte man etwas dünner gestalten, ja.

Kann man mit der ESC Taste bzw. durch schließen des Overlays ganz easy wieder entfernen.

Das ist ein Marker der dir anzeigt zu welcher Stelle du dir gerade Informationen ansiehst. Den gibts auch bei allen Inhalten aus der Karte.

Du darfst gern einen besseren Vorschlag machen und dann können wir diesen Diskutieren. Am besten legst du dazu ein eigenes Thema an.

Ich schließe das Thema hier jetzt auch wieder. Du kannst gern für explizites Feedback ein explizites Thema aufmachen. Ansonsten gibt es auch den großen Thread hier: [Website] Fresh look for the website / Neues Design für die Webseite

oder hier / or here:
New Website (2021-06): Suggestions / Neue Website (2021-06): Anregungen

1 Like

You should mentioned this in a message before closing the thread.
How do you expect users, other moderators and forum owners to know that?

I just hadn’t gotten around to pointing out the new collection threads about the new site.
But agreed - reverse order would have made more sense. :wink:

On the other hand, the actual topic of the thread was closed.

And I wanted to avoid new topics to be posted under the uninformative (and non-factual but subjective) title of the thread too.

But all clear now. :smiley:

1 Like