BRouter: Warum Routing über Autobahnen?

Hallo Zusammen,

obgleich ich beim Routing #vermeide Schnellstraßen # aktiviert habe und auf #extra kurvig# gestellt habe, möchte Kurviger mich über Autobahnen routen

Wie kann ich denn das ein für alle Mal vermeiden?

Danke und Grüße
Matthias

Hallo Matthias, könntest Du die Route hier teilen? Dann ist es einfacher Dir zu helfen…

Servus. Das kann ich leider nicht, da ich von unterwegs auf der Pro App navigiert habe. Die gleiche Strecke wird auf der HP so kalkuliert, wie ich es mir gewünscht hätte, nämlich direkt und über Land.

Grüße
Matthias

Finde es extrem schade, dass Kurviger Tourer nur im Abo Modell verfügbar ist.

Hast Du Offline-Routing genutzt?

1 Like

Ja offline Routing

Dann ist das “Verhalten” normal. BRouter routet standardmäßig die schnellste Strecke. Wie man das ändern kann findest du hier App: Offline routing (BRouter)

1 Like

Kurze Frage, ich kopiere das B Router File ins Verzeichnis, öffne B Router, wähle den Import aus, verlasse B Router und dann gehe ich zurück in Kurviger?

Danke an Alle

Du kannst auch das Profil moped verwenden, da musst Du nichts kopieren, das wird mit Brouter installiert. Du startest BRouter > klickst auf “BRouter App” > klickst auf “moped” > klickst auf “Server-Mode” > Hacken bei motorcar_fast > “Ok” anklicken > “Exit” anklicken. Zum testen kannst Du denn Flugmodus nutzen und eine Route berechnen lassen.

You can also use the profile moped, you do not have to copy anything, it will be installed with Brouter. You start BRouter > click on “BRouter App” > click on “moped” > click on “Server-Mode” > hack at motorcar_fast > click on “Ok” > click on “Exit”. You can use the flight mode and calculate a route to test it.

1 Like

Vielen Dank an Alle, habe die Kurviger Datei ins B Router Vertzeichniss kopiert und ausgewählt, schon fahre ich nicht mehr Autobahn

Top!

Es geht weiter mit diesem Thema :anguished:

Vor einiger Zeit habe ich og Einstellungen vorgenommen. Heute nun Folgendes:

Handy offline. Ich möchte eine auf dem Handy gespeicherte Route importieren und mich gleichzeitig zum Start dieser Route navigieren lassen, geht nicht weil “offline”.

Ich dachte wenn ich den BRouter einmal richtig installiert habe, kann mich dieser zum Start der Route führen, auch offline?

Danke
Matthias

As explained in the documentation:

Navigation: offline rerouting happens when you leave the current route and trigger a rerouting (automatic or manual), skip the next waypoint, avoid road blocks, etc. while navigating without internet connection. The route is calculated from your current location to the existing route (based on rerouting mode). Only this small part of the route will be recalculated and merged with the previously planned route. This ensures, that the rest of the route remains as initially planned.”

Hi Matthias,
irgendwie machst Du etwas anders als ich … bei mir funktioniert es einwandfrei.

Route geplant, entfernt von meinem Standort, und Navigation gestartet:

Ergebnis: “Route verpasst” - erkennbar an dem Warnzeichen oben in der Mitte. Dann auf dieses Warnzeichen gedrückt woraufhin die Frage erscheint, ob zum Start oder zum nächstgelegenen Wegpunkt geroutet werden soll. Start ausgewählt und schon geht’s los:

Alles paletti!
VG Wolfgang


Hi Matthias,
somehow you do something different than me … for me it works fine.
Route planned, away from my location, and navigation started.
Result: “Route missed” - recognizable by the warning sign in the top center. Then clicked this sign, the question appears whether to route to the start or to the nearest waypoint. “Start” selected and off you go.
Everything is fine!
VG Wolfgang

1 Like

Servus Wolfgang,

zunächst dachte ich, mein Fehler ist, dass ich beim Route importieren bereits die Auswahl treffe, zum Start führen, also habe ich es so gemacht wie Du, Routing gestartet, wenn ich jedoch auf das Warnzeichen drücke, passiert nix.

Das gibt es doch nicht, oder?

Grüße
Matthias

Pressing the warning signal works for manual rerouting.

So when the automatic rerouting is disabled in settings.
Otherwise, the automatic rerouting is done periodically.

Die automatische Routenneuberechnung habe ich ausgeschalten, wenn ich nun auf den Ausrufe-Hinweis drücke, kann ich wählen Start oder nächstgelegener Wegpunkt, ich wähle Start, nix passiert, außer der Fehlermeldung keine Internetverbinung

Was hast Du unter Einstellungen / Routenberechnung / Routing-Service eingestellt? Dort muss auch Brouter aufgeführt sein.

Jetz geht`s danke @rumbrummer @zaphod_42 @devemux86