Kurviger.de | Kurviger app | Frequently Asked Questions (FAQ) | Legal Notice | Privacy Policy

Warum lässt mich Kurviger hier nicht hochfahren?


#1

Hallo,
wollte auf der Mautstraße zur Höllriegler Alm und Scheidwangalpe fahren. Kurviger lässt mich jedoch nicht mal in die Nähe.

Habe ich da was falsch gemacht?

Die Mauthstraße geht über Gunzesried und Autalstraße zu den Almen.

Andy


#2

Wenn Du den Autalweg schrittweise rauf fährst, dann geht es nicht weiter als bis ca Wegpunkt1.
Ich schau dann immer bei OpenStreetMap was genau an der Stelle ist.
In diesem Fall ist hier eine Schranke die (laut eingetragener Daten) nur für Fußgänger und Radfahrer erlaubt ist.
Edit:
Wenn Du die Kartenansicht (rechts oben) auf “OpenStreetMap” stellst, kannst Du hier vor dem Ziel sogar die Schranke in Kurviger sehen. :wink:

Manfred


#3

Danke fürs Prüfen @linux-user.

Ich glaube fast, dass die Daten hier unvollständig sind. Direkt daneben ist eine Maustation eingetragen, dort sind Preise für KFZ gelistet. Zum anderen scheint auch der Straßentyp als highway=track falsch zu sein. Das sieht für mich eher nach highway=unclassified aus.

@Andreas_Schedler, kennst du die Straße persönlich, bzw. hast vielleicht sogar ein Bild von der Straße?


#4

Nein persönlich habe ich leider kein Foto werde erst im Frühjahr wieder da hinfahren.
Aber im Internet unter: https://www.outdooractive.com/de/parkplatz/allgaeuer-alpen/mautstelle/10675788/
Ist die Mautstelle und Straße schön ersichtlich


#5

Wäre es nicht schlauer die Mautstation direkt auf die Straße zu setzen - statt des “barrier=lift_gate”

Der Knoten, an dem die Mautstation liegt, erhält das Tag barrier=toll_booth.
Der Knoten soll auf der Straße liegen auf die sich die Maut bezieht, um Routing-Entscheidungen zu ermöglichen.

Das “barrier=lift_gate” könnte dann entfallen ?!

Manfred


#6

Vielen Dank für die Rückmeldung.

Dann werde ich die Daten anpassen, da es sich hier um eine Verbindungsstraße zu den beiden Alpen handelt. Das lift_gate werde ich dann auch durch die toll_both ersetzen.

Das Routing sollte dann in spätestens 2 Wochen wie erwartet funktionieren.