Vorstellung und Frage zum Track

Hallo ich bin Uwe und versuche gerade für eine Oldtimer-Ausfahrt eine Strecke zu planen.
Leider mit wenig Erfolg.
Ich speichere meine Strecke als GPX mit Track und Waypoints ab. Wenn ich nun diese GPX in einem anderen Browser öffne, habe ich Unterschiede in der Streckenführung. Das kann ich aber nicht gebrauchen, da ja alle genau den gleichen Weg fahren sollen.
Hat jemand eine Idee für mich? Was mach ich falsch?
Leider konnte ich bisher keine Problemlösung dazu finden.
viele Grüße
Uwe

Einfache Frage: Warum speicherst du GPX, was j aein Fremdfornat ist und nur der kompatibilität dient?

speichere .kurviger und die Route bleibt wie sie war.

Nutzt du die cloud (falls du ds passende Abo hast) dann bleiben die Punkte und Einstellungen gleich, allerdings kann sich die Route veröndern, wenn mittlerweile die Kartendaten anders sind.

Hallo G-B,
vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Als GPX zu speichern habe ich wohl deshalb gemacht, um es auch auf ein Tomtom übertragen zu können. Im Ende benötige ich es aber Roodbook mit der Excel-Tabelle und da sollte es natürlich keine Veränderung geben, wenn ich es zur Weiterbearbeitung erneut öffne. Egal ob im gleichen Broser oder in einem anderem. Ich werde das mal als Kurviger speichern und berichten, ob es so klappt.

Eine kurze Antwort hast du schon von @G-B bekommen.
Ausführlicher ist das in der Kurviger-Doku (deutsch und english) beschrieben. Hier mal Links zu den zugehörigen Themen:

DE: Routenübertragung (Import, Export) [Kurviger Knowledgebase]
EN: Route Transfer (Import, Export) [Kurviger Knowledgebase]

DE: Routenübertragung Grundwissen [Kurviger Knowledgebase]
EN: Route Transfer Basics [Kurviger Knowledgebase]

DE: Kurviger Cloud [Kurviger Knowledgebase]
EN: Kurviger Cloud [Kurviger Knowledgebase]

Hoffe, dass dann mit den darin enthaltenen Infos das Ganze drumherum etwas verständlicher ist. Viel Spaß und schöne Touren mit Kurviger.

Route als Road Book exportieren

vielen Dank noch mal für eure Unterstützung. Ich werde mal ein bisschen lesen und hoffe, dass ich es dann hinbekomme.

Kopf hoch! Das wird schon noch klappen.
Mit Lesen und verstehen sowie Ausprobieren und Übung, im Zweifelsfall Fragen im Forum, haben das schon viele geschafft (u.a. auch ich) :slightly_smiling_face:.
Dann machen die Touren noch viel mehr Spaß.