Vorgehensweise bei Planung einer mehrwöchigen Reise / wie Tagestouren am einfachsten planen

@Tom, vielleicht kannst Du Deine Tour hier einstellen, vor und nach dem Split. Denn nachdem ich aufgrund Deiner Anmerkung ungefähr die Hälfte der 111 Wegpunkte aus juschkas Tour zu ShapingPoints konvertiert habe funktioniert die Splitterei einwandfrei …

Ja bitte berücksichtigt, dass mit dieser Beispieldatei von 2019 es noch keine Shaping-points gab, 2020 hatte ich sie noch nicht komplett kapiert …aber 2021 mache ich das dann garantiert :slight_smile:
Abgesehen davon, was war denn das PRoblem, ich finde gerade die offene Frage nicht. Ich kann ja selber mal probieren was ihr gerade sucht?

VG juschka

Das ist/war das Problem:

@juschka10001 Vielen lieben Dank für Deine Gesamtroute, ich starte aus Olching und möchte in eine ähnliche Gegend fahren wie Ihr. Nun hoffe ich, mir aus Deiner Route eine für mich basteln zu können

Ich bin ein großer Kurviger Fan, leider finde ich, dass wenn man nicht regelmäßig damit arbeitet, die Bedienung irgendwie schwer von der Hand geht.

Vielen Dank auch an all die anderen Posts

Grüße
Matthias

Ist zwar offtopic, aber bitte nicht irritieren lassen. Das war unsere 3.Frankreich-Schweiz-Tour, daher fahren wir da nicht mehr jeden Pass, sondern wiederholen nur das was uns gefallen hat und fahren bewusst neue /andere Sachen. Somit fahren wir an so manchem Pass vorbei, der andere gerade beim ersten Mal schon interessant und auch wichtig / richtig wäre. So müssen wir immer eine Nacht in Annecy verbringen, weil wir da immer Reifen wechseln, usw. Falls Du Infos zu Hotels oder Sehenswürdigkeiten brauchst / willst, melde Dich gerne per mail / privat.
VG juschka

Hmmmm ich kann es gar nicht nachvollziehen.
Ich habe "meine " 4000km/111 Punkte Route genommen.
Vorne dann -20 Punkte mit einem Splitt rausgenommen (Route zerteilen - Route 2). Die “Resttour” dann erneut gesplittet nach 70 Punkten (ebenso Route 2).
Das hier ist das Ergebnis Urlaub2019 Punkte 21-70.kurviger (241.6 KB)

Ich habe sonst absolut nichts geändert, nichts auf Shaping points umgestellt, nichts. Das hier sind also beispielhaft rund 50 Wegpunkte.
Daher vermute ich irgendeinen Handlingsfehler oder tatsächlich ein Computereinstellungsproblem (falls Kurviger vielleicht bei irgendeinem speziellen Einstellung oder so nicht funktionieren sollte). Ich arbeite (inzwischen) mit Chrome, der alte IE zickt ziemlich.

Hilft das?

VG
juschka

Wenn ich mir nun ein Android Tablett besorge, muss ich die App dann nochmals kaufen oder kann ich sie auf Handy und Tablet mit einem Google Account nutzen?

Mit dem vorhandenen IPad und der Webanwendung funktioniert es nicht. Kein GPX Import aus der Google Cloud, kein copy paste von Dateien und mit LTE dauert es ewig bis die Karte geladen ist

Du kannst sie auf Handy und Tablet mit einem Google Account nutzen (natürlich müssen beides Android Geräte sein).

Please see the Google Play Help which mentions:

“You can use apps you bought on Google Play on any Android device without paying again. However, each device must have the same Google Account on it.”