Voice Navigation Verlassen der Route

Ich benutze die Android App seit ein paar Wochen und finde die Routen wirklich super.
Ich kann im Moment nur die Voice Navigation benutzen, aber wenn ich von der Route abweiche, bekomme ich keine Hinweise wie ich wieder zurück zur Route komme, ich muss anhalten und das Handy herausholen und selbst den Weg wieder finden. Ich habe die Neuberechnung der Route ausgeschaltet, weil das mir ein paar Mal die Route, die ich geplant hatte, geändert hat.
Gibt es irgendwo eine Einstellung die hilft? Hat jemand ähnliche Probleme und eine Lösung gefunden?

ja… das stimmt.
Ich fahre auch nur mit Voice-Navigation. Ich höre allerdings noch Musik während der Fahrt und wenn die dann einfach etwas gemutet wird, weiss ich, dass die neue Routenberechnung am Start ist. Dazu ist auch die Neuberechnung aktiviert.

Ich sage auch immer wieder, dass nur für die Audio-Fahrer eine separates Audioprofil her muss. Mir fehlen da so einige Ansagen … …

Hallo Rico,

eine Möglichkeit allzu große Abweichungen zur Original Route durch die Neuberechnung zu reduzieren wäre entsprechend viele Shaping Points zu setzen (ca 10 pro 100 km) dann sollte die Abweichung durch die Neuberechnung nicht ganz so dramatisch sein :wink:.

1 Like