Verschwindet der Ladebildschirm nicht?

Zum Motorrad fahren gebrauche ich mein altes Galaxy 7 mit Andoid 9 letzter Update.
Adblocker oder anderes ist da nicht drauf, weil es eben nur als Navi dient. Nebenbei habe ich noch mein aktuelles Smartphone. Habe jetzt alle alten Versionen vom Galaxy 7 gewischt und ohne Erfolg das neue probiert drau zu setzten. Auf meinem A51 läuft das, aber das ist Telefon und dient nur in äusserster Not als Navi. Das hänge ich mir ungern auf’s Bike. Aber auf dem alten Galaxy 7 läuft das halt nicht mehr. Schade , was tun ??? Kann ich mir, wenn die neue Version nicht mehr compatibel ist, zurück eine Alte Version aufladen. Route planen ist doch immer am PC. Navi dient nur zum abspielen der Route.

An für sich sollte die Kurviger K3 bei dir ebenfalls funktionieren.
K3 benötigt lediglich >Android 5.x

Leider kann ich Dir gedanklich überhaupt nicht folgen.
Was funktioniert nicht genau? Die Installation der App, oder das Öffnen der App, oder das Laden einer Route???

Stell gern mal Screenshots von Deinen Problem ein, damit wir besser verstehen können, was das eigentliche Problem ist.

Sicher?

Ich dachte, mit Android 5 läuft K3, also >= Android 5.x (größer gleich).

Liege ich da falsch ?

Die App öffnet sich nicht. Deshalb die Überschrift, nur diesen Tekst bekomme ich zu sehen. Sollte meine alten App’s wischen und keine App Blocker benutzen. Alles ist so gemacht wie vorgeschrieben auf dem Display.

Google Chrome ist aktuell?
https://docs.kurviger.de/de/web/faq/browser_incompatible

Hallo, habe gleiches Problem, System Android 7, neueste Version von Chrome installiert, aktuelle Version von Kurviger aus Play store installiert, komme nicht über den Startbildschirm hinaus, siehe Foto,

… Sorry, vergaß zu erwähnen, OS ist auf aktuellem Stand, lt. Sys Info, alle Apps aus dem Playstore aktualisiert…

Ich vermute mal, dass dies mit dem letzten Update von Chrome zusammenhängt.
Mein Chromebook, letztes Update vor 2 Tagen, zeigt in der Webansicht auch diese Meldung auf. Verschwindet allerdings auch erst nach ca. 25-30 Sekunden.

Vielleicht liegt es am “Android webview”
Schaut euch mal dies an!

Korrekt, aktuell ab 5.1 meine ich.

Wenn der Ladebildschirm mit dem Fehler SyntaxError nicht verschwindet dann lag es bisher immer an einer veralteten Webview. Also unbedingt Google Chrome (auf neueren Geräten) und Android Webview auf älteren Geräten aktualisieren, dann sollte die App korrekt funktionieren.

Was Chrome damit zu tun hat, weiss ich nicht, da ich nur über Android im Googlestore die APP auf mein Smartphone lade. ???

Chrome version bei mir auf dem Smartphone 113.0.5672.163

Android 13 SM- A515F Build TP1A220624.014

Sorry war auf dem verkehrten Smartphne beschäftigt, mein Fehler.

Alles auf’s neue , shame on mee

Du musst das ja auch nicht wissen.
Wichtig ist dass Chrome aktuell sein muss bzw. das dazugehörige WebView.
Apps nutzen Systemresourcen. Wenn dazu bestimmte Versionen nötig sind klappts auch nicht mit der App

So alles - auf Google Play, durchgegangen. Rechts oben auf die Ikone geklickt, App’s aufgerufen und bei Chrome den Update aufs neue gemacht. Telefon schliessen = AUS und auf"'s neue starten.
Kurviger auf’s neue herunter geladen und installiert. Resultat :frowning:

und webview steht nicht mehr auf der Liste zum Aktualisieren? Im Google Play?

1 Like

Since Chrome is up to date on your device, could you check if you can install or update this app: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.google.android.webview

1 Like

Kann das an den Google Play Services liegen?
Evtl. mal die Tips aus

befolgen - schaden kann es nicht…

1 Like

Das ist aber kein Screenshot der App? Das ist ein Screenshot der Webseite. Die Webseite läd bei dir also auch nicht. Das sieht für mich sehr stark nach einem Problem mit deinem Browser aus.

Falls du Chrome und Android Webview aktualisiert hast, und es immer noch nicht geht, probier mal dein Gerät neuzustarten. Ich habe ein Samsung Galaxy S7, auf dem läuft die App, es ist also kein S7 Problem.

Es läuft bei mir zu Hause auf dem WIFI und mit der google Suchmaschine kann ich alles finden was ich Suche.

Selbst meinen Mails in Google kann ich damit öffnen und lesen.

Kernfrage bleibt, wenn es nicht geht, was muss ich tun um an die alte Version zu kommen. Routen machen möchte ich nicht auf dem Smartphone, das mache ich im Vorfeld wo anders. z.B. am PC

Vielen Dank, solltet man mir helfen können, an eine alte Version zu kommen.

Siehe Aktuelle und bisherige Versionen der Kurviger App [Kurviger Knowledgebase]

Meine PRO App (1.x) fehlt auf meinem Android-Gerät. Wie kann ich sie installieren?

Du hast deine PRO App (1.x) auf deinem Android-Gerät deinstalliert oder du hast ein neues Android-Gerät. Du möchtest die PRO App (1.x) auf dem Gerät nutzen, findest sie aber nicht im Play Store.

Kurviger PRO (1.x) ist nach wie vor im Play Store verfügbar. Aber nur unter dem Account, unter dem sie ursprünglich gekauft wurde. Unter diesem Account wählst du:

  • Apps und Gerät verwalten > Verwalten >

  • Dann statt Installiert bitte Nicht installiert auswählen

  • Dann müsste Kurviger PRO wählbar sein, auswählen und installieren

1 Like

Bonjour, j’avais le même problème et j’ai mis a jour webview sur le playstore et depuis plus de problème

3 Likes