Kurviger.de | Application | Blog | Frequently Asked Questions (FAQ) | Legal Notice | Privacy Policy

Vermeide Schnellstraßen: Bundestestraßen und Autobahn

Hallo,
Wieso ist Autobahn und Schnellstraße das gleiche bei der Routenplanung?
Ich möchte Schnellstraße fahren aber keine Autobahn… Aber das kann man nicht einstellen.

Für diese Funktion ist in Zukunft ein Update geplant um die verschiedenen Straßentypen besser zu unterscheiden.

Für viele Nutzer sind autobahnähnliche Straßen (mehrspurig, hauptsächlich geradeaus) meist gleichzusetzen mit Autobahnen.

Wie siehst du das?

Ich fände eine Trennung ganz gut, Beispiel Fichtelberg, je nach Einstellungen https://kurv.gr/KfpQ3 und länge der Mittagspause wird das ein ca. 8h Tagestrip. Manchmal recht anstrengend. Ich behelfe mir aktuell mit “Schnell und Kurvig” und “vermeide Schnellstraßen” https://kurv.gr/xTt67. Vielleicht ergebe eine Trennung ein “besseres” Routing?

I would like a separation, example Fichtelberg, depending on the settings https://kurv.gr/KfpQ3 and the length of the lunch break it will be a 8h day trip. Sometimes quite exhausting. I currently help myself with “Schnell und Kurvig” and “vermeiden Schnellstraßen” https://kurv.gr/xTt67. Maybe a separation would result in a “better” routing?

Wie würde denn deiner Meinung nach eine bessere Route aussehen, die mehr Bundestraßen verwendet? Könntest du mir da mal ein Beispiel schicken.

In dem konkreten Fall schwierig. :grinning: ich suche noch die Bundestraße die “vernünftig” zum Fichtelberg führt… :sweat_smile:

In the concrete case difficult :grinning: I am still looking for the federal road that “reasonably” leads to the Fichtelberg… :sweat_smile:

1 Like