"Vermeide kleinste Straßen", trotz Pro Abo nicht unter Windows verfügbar?

Hallo,
kann es sein das verschiedene Funktionen (in diesem Fall “Kleinste Straßen vermeiden”, dort die Auswahl der Stufen 1-5), trotz gezahltem Pro Abo, nicht in der Routenplanung am PC verfügbar ist?
Das macht die Feinplanung am PC ja praktisch unmöglich?
Grüße, Kai

The avoid options are always available.

The avoidance strengths are available in the subscriptions.


“Kurviger bietet verschiedene Premium Abonnements an. Für die Kurviger Webseite gibt es Kurviger Tourer und für die Android App Kurviger Pro.”

Um die erweiterten Funktionen auf der Website nutzen zu könnnen, benötigst Du das Kurviger Tourer Abo.
Das Kurviger Pro-Abo ist nur für die App.

2 Likes

Ich muss also, um auf dem PC zu planen und dann mit dem Handy zu navigieren, zweimal zahlen. Wow, somit ist die “Gratis” Version auf dem PC völlig sinnfrei, weil danach am Handy die Funktion “…kleinste Straßen” nicht genutzt werden kann.
Jedenfalls nicht ohne ggf. die komplette Route zu ändern. Denn schon der Wechsel von Stufe 4 auf 3 kann einen sehr deutlichen Unterschied machen.
??

Sinnfrei? —> Nein!

Für jeden Anwender ist das passende Angebot dabei. Es gibt Motorradfahrer, die nicht viel wert auf eine detaillierte Tourplanung legen und andere wiederum “hecken” tolle POIs oder kurvige Strecken aus. Man entscheidet individuell, was genau zu einem passt.

Wäre dieses Angebot tatsächlich “sinnfrei”, … dann hätte die Community in diesem Forum sicherlich schon darauf hingewiesen. :wink:

4 Likes

Du hast ein Pro Abo fürs Handy, aber kein Tourer Abo für die Webseite - richtig?
Dann werden alle Routen die Du am PC planst auch 1:1 vom Handy so übernommen.
Eine durchaus brauchbare Kombi; wo ist das Problem?

Für meine Bedürfnisse wäre das ausreichend.
Ich habe trotzdem beide Abos, weil ich beide Entwickler von Kurviger unterstützen will, und 20€/Jahr fair finde,

5 Likes

Finde die Aussage Sinnfrei schon fast dreist.
Da wird von dem wenigen eigenen Wissen und der eigenen Art der Nutzung ausgegangen und gleich müssen alle das so sehen.

Wie schon geschrieben kann man so das nutzen was man wirklich braucht. Es gibt viele Nutzer, die gar nicht mit dem Handy navigieren sondern ihre Routen auf ihr TomTom, Garmin oder sonstwas importieren. Sollen die jetzt den vollen Preis von 20€ zahlen?

Ich habe sogar das Abo und nutze diese Ausschlüße meist nicht mehr. Da ich die Touren per Link verteile und nicht jeder das Abo hat (die planen ja auch nicht) ist so gewährleistet, dass sie die RRoute wirklich so bekommen wie ich das geplant hab.

Der Preis für beides ist mehr als Fair und somit absolut sinnig.

3 Likes