Vermeide Autobahnen

Ich schließe mich hier mal an, weil das Thema grad gut zu meiner Frage passt. In den Optionen kann man Schnellstraßen und andere ausschließen. Allerdings nicht Autobahnen. Also ganz explizit Autobahnen. Beispiel: statt mich über die B171 zu leiten, schickt er mich über die inntalautobahn. Sind für kurviger Schnellstraßen und Autobahnen das selbe? Eine Diversifizierung wäre hier schon sinnig, finde ich.


Kannst du bitte noch einen Link zu dem Segment der Route anhängen, damit wir hier im Forum selbst ein bisschen rum-experimentieren können, um zu schauen, was da lost ist?

2 Likes

Hat das geklappt?

Wenn Du “Schnellstraßen vermeiden” wählst, dann wird die Inntal-Autobahn vermieden.
Bad Aibling - Reschenpass+/+Resia,+Passo+di | Kurviger

Allerdings wird dann auch ein Teil der Reschenstraße B180 vermieden.
Das liegt daran, das die jemand zur “Schnellstraße” hochgesuft hat.

Ob zurecht?
hmm
https://www.mapillary.com/app/?lat=47.043856909494&lng=10.638131145781&z=17&pKey=494012158684934&focus=photo


If you select “avoid motorways”, then the “Inntal Autobahn” will be avoided.
Bad Aibling - Reschenpass+/+Resia,+Passo+di | Kurviger

However, then also a part of the Reschenstraße B180 is avoided.
This is due to the fact that someone has upgraded to “trunk”.

Whether that is correct?
hmm
https://www.mapillary.com/app/?lat=47.043856909494&lng=10.638131145781&z=17&pKey=494012158684934&focus=photo

Translated with www.DeepL.com/Translator (free version)

1 Like