Verbesserungsvorschläge und Wünsche

Hallo zusammen,
ich hätte zwei Ideen bzw. Wünsche.

1. Es wäre super, wenn (zumindest am PC) es eine Übersicht der gespeichterten Fahrten/Routen geben würde. So als zuschatbares Overlay z.B… Dann könnte man schön sehen wo man war und wo nicht.
  2. Wenn man vom Motorrad aus einen Anruf tätigt wechselt das Spmartphone (Android) in den Vollbild Modus der Telefonie. Es wäre schön, wenn Kurviger sich dann klein machen würde, aber im Vordergrund bliebe. Wie bei einer nicht von mir favorisierten anderen App.

Vielleicht kann mir da ja jemand helfen.
Vielen Dank im Vorraus.

Das geht heute doch schon mit der Overlayfunktion.

Externe Tracks kannst du über den Overlaymanager zusätzlich noch hinzufügen.

2 Likes

Super! Und wenn wir schon beim Thema sind, hätte ich auch einen Wunsch… :grin:
Ich wünsche mir, dass neue Routen über andere Straßenabschnitte geplant werden. Es kommt häufig vor, dass ich neue Touren teilweise über die gleiche Strecke fahren muss. Dabei wäre ich bereit, einen Umweg zu fahren. Wenn ich die gefahrenen Routen als Overlay lade, hilft das leider nicht, um dies zu vermeiden. Man bräuchte quasi eine Funktion, die die gefahrenen Routen auswertet und neue Strecken vorschlägt.

1 Like

…ohne das ich der Programmierer bin. Das ist ein erheblicher Aufwand, um ein paar Mausklick zu ersparen. Ich denke da gibt’s viel wichtigere Dinge zu tun. :wink:

Ich stimme dir zu, dass man die Route am PC komfortable durchklicken kann. :blush: Aber wir haben den PC nicht immer dabei, wenn wir unterwegs sind. :man_shrugging: Eine solche Funktion in der Handy-App wäre daher sehr praktisch; ich habe bewusst das Wort “praktisch” gewählt. Ich muss dir jedoch auch recht geben: Es gibt sicherlich wichtigere Dinge. :+1:

1 Like

Müssen wir mal prüfen ob und wie das geht. Danke für den Vorschlag :+1:

Das hatte ich auch schon vor etwas längerer Zeit angesprochen :wink:

1 Like

Super und vielen Dank.
Ich kann auch gerne mal einen Screenshot zu den beiden Punkten einstellen.
VG Udo

Hallo,
die neuen Touren um die bereits gefahrenen herum zu planen kann man doch selber machen. Ich denke nicht, das dies kurviger erledigen sollte. Mir ging es nur um die Anzeige, wie bei einer anderen PlanungsApp mi “C”. Diese hat nämlich, meiner Meinung nach, an vielen anderen Stellen erhebliche Nachteile gegenüber Kurviger.
VG Udo

Natürlich kannst du alles selber machen. :grin:
Eigentlich bräuchte man keine Apps. Aber die hat man, um die Arbeit zu erleichtern, oder? Wie ist es bei dir?
Ich müsste mir dann alle Routen jedes Mal als Overlay Anzeigen lassen, um dann selber mit meinem dicken Finger auf den kleinen Handydisplay eine andere Route aufzuzeichnen. Dann lieber oldschool: Landkarte und textmarker :joy:

Hallo, zum zweiten Teil deiner Nachricht.
So wie mein Wunsch gedacht war würden alle bereits aufgezeichneten Strecken z.B. als dünne graue oder blaue Linien angezeigt. Das hätte dann mit dem Overlay nicht zwingend was zu tun. Die würden ei fach immer zu sehen sein.
Aber ich Programmierer werden wissen was ich mein und es evtl. auch umsetzten.
Wird sich alles finden.
Hab mal ein Bild hinzugefügt, wie ich das meine.

Du kannst dir genau das als Overlay laden, wenn du es sehen möchtest. Also in der Cloud den Ordner aufgezeichnete Routen als Overlay laden, dann werden diese auf der Karte angezeigt. Die Farbe kannst du frei wählen. Siehe auch: Overlay-Manager [Kurviger Knowledgebase]

2 Likes

Super, hab mir das mal angesehen. Ist auf jeden Fall eine super Hilfe. Hab ich nicht gewusst. Dankeeeeee