Kurviger.de | Application | Blog | Frequently Asked Questions (FAQ) | Legal Notice | Privacy Policy

Usernamen ändern bei kurviger.de

Hallo, ich habe mich bei kurviger.de registriert.
Da ich mich beim Usernamen vertan habe,
möchte ich den Ändern …
nur finde ich keine Möglichkeit, das in meinem Profil zu ändern.
Auch den Account löschen finde ich nicht,
um dann einen neuen Account anzulegen mit dem gewünschten Namen.

Gruss, ms1958.

1 Like

Nutzername ändern fehlt aktuell tatsächlich noch, das sollte demnächst aber mal kommen :wink:

Account Löschen ist möglich, dazu bitte eine Email von der selben Email wie der Account schicken, dann kann dieser gelöscht werden.

Ist dafür auf lange Sicht auch ein Button vorgesehen?

Eventuell könnte man das machen ja. Ist aber ehrlich gesagt nicht high prio, zum Glück wollen recht wenig Leute ihren Account löschen :slight_smile:

1 Like

Kurzes Update, Usernamen können mittlerweile geändert werden :slight_smile:. Den Punkt findet ihr unter “Profil aktualisieren”.

Hallo Robin,
da habe ich schon länger darauf gewartet, kannst Du das bitte etwas präzisieren, ich finde da keine Möglichkeit.

Du klickst auf dein User-Icon. Dann auf Profil Aktualisieren. Dann ist die erste Zeile “Name”, da kannst du einen beliebigen Text eintragen. Dann speichern.

Ah, you meant the forum. Yeah I was surprised to see that you can’t change your username, I guess this would create issues with links and mentions etc. Is this a big issue for you?

I will survive :wink:

1 Like