Use short tap to open Navigation Menu

Today, the small 3-dot button must be pressed …
grafik

… to access the navigation-menu with big buttons.

Proposal:
There are not used, inactive areas on the screen.

Instead to press the quite small 3-dot, the inactive area could be used, e.g. some or all of the colored areas . A single short tap on the map/area should open the navigation menu.

Optionally remove the 3-dot-button; but I think it should be not removed, as this tap can be seen as a hidden function, what might be difficult for beginners.

Comments are welcome :blush:

2 Likes

any bigger tap area to activate the menu is appreciated

2 Likes

In K2 a tap on the turn instruction in the upper left section did that - would be highly recommended from my side to use this again as the ‘old school’ users of kurviger are familiar with that. This would also avoid hiding the display with the left hand when trying to hit the 3 dot button.
Edit: can we please open a vote on this?

6 Likes

Hallo zusammen! Ich bin bis 2023 ausschließlich mit TomTom (Rider 500/550) gefahren und hab dann heuer komplett auf Kurviger umgestellt. Ich nutze als Anzeigegerät ein Outdoorhandy mit einem Akku der mindestens 24 Stunden aktive Navigation durchhält (ca 2,5 Tage). Ich kann am gleichen Anzeigegerät z. B. auch gleichzeitig Google Maps und Komoot für spezielle Ergänzungen und Abfagen während der Fahrt nutzen. Damit bin ich höchst zufrieden!

Zum hier dargestellten Vorschlag hätte ich folgende Vorschläge: 1) Man könnte das “3-Punkte-Menü” durch Tippen auf den großen Richtungspfeil links oben öffnen, das Feld ist sehr groß und es einfach zu treffen 2) Weiters könnte man den Bildschirm in obere/untere oder linke/rechte Hälfte teilen und diese jeweils mit Zoom+ und Zoom- hinterlegen. Mit diesen 3 einfachen Änderungen erspart man sich eigentlich eine externe Fernsteuerung … außer man fährt Rallys :slight_smile:

Weiters eine Anregung zu den Tankstellen: Hilfreich wäre die Erweiterung der Tankstellenanzeige mit einen Radius um die geplante Strecke (z. B. “im Radius von 25 km”). Leider werden derzeit nur Tankstellen direkt auf der Route dargestellt, dadurch fährt man dann auch nahegelegenen Tankstellen vorbei die man ohne weiteres anfahren könnte.

Schöne Grüße, Gerhard

2 Likes