Updating map while zooming very slow

When zooming in or out the updating of the map is very slow. When zooming out, gray area’s are showed, I have inculded a screenshot.
When zooming in, the maps gets blur.
Sometimes I have to wait for over half a minute before the map is shown correctly.

Are you using Firefox? You can try to clear your cache, you can try the feature here or use the Firefox settings.

BTW: you might want to not use all avoidances when planning a route, only avoid what you really need to avoid, this will result in better routes :slight_smile:.

1 Like

Yes, I use Firefox.
When tying the feature I get the following error.

Clearing the cache in firefox using this procedure https://support.mozilla.org/en-US/kb/how-clear-firefox-cache and restarting firefox after does not solve the problem.
Should I try to clear the cookies also?

Thank for the avoidances suggestion!

You can try to use “Ctrl+Shift+R”. Sometimes this already helps.

You seem to have set up your Firefox to “Strict Privacy”? I can see if we can work around that error in the future.

My privacy settings are set to “standaard”

Ah I see, we have updated the delete cache feature, this should work now in Firefox browsers as well. Please make sure to load the new version before using the feature :slight_smile:.

The delete cache function works now and it solved te problem with slow updating of the map.
Thanks for your support!

1 Like

Ich habe seit einigen Wochen das gleiche Problem,Kurviger ist sehr langsam und das Zoomen dauert ewig.
Ich benutze die neueste Firefox Version,Cache,Cookies usw. sind gelöscht.
Das Problem hatte ich noch nie,plane meine Touren schon seit einigen Jahren mit Kurviger.de .

Hi Eddie, tritt das Problem nur bei sehr langen Routen auf oder auch bei kürzeren? Hast du testweise einmal kurz einen anderen Browser probiert? Hast du zum Cache löschen wirklich diesen Link hier verwendet? Tritt das Problem bei allen Kartenstilen auf oder nur bei einem bestimmten?

das Problem tritt leider bei kurzen und langen Routen und bei allen Kartenstilen auf.
Es dauert manchmal schon relativ lange bis sich die Seite komplett aufbaut.
Den link habe ich benutzt,bringt aber auch nichts.
Wie ich schon geschrieben habe benutze ich Kurviger schon seit einigen Jahren und hatte so lange Ladezeiten noch nie.

Was passiert wenn Du Kurviger mit “Neues privates Fenster [Strg+Umschalt+P]” öffnest?
Hast Du irgendwelche “privacy” Add-ons installiert?

1 Like

ich habe keine add-ons installiert und alles abgeschaltet,was eventuell für eine Verzögerung in Frage kommt.
Mir fällt mittlerweile auch nichts mehr ein,wie ich den Aufbau der Grafik beschleunigen könnte.

Wenn sonst nichts hilft, hast du mal ein Neuladen mit “Strg+Shift+R” probiert?

Oder mal alle Kurviger Tab schließen. Browser schließen und dann wieder öffnen.

Das wären mal noch zwei mögliche Ideen.

ich habe noch einmal mit sämtlichen verfügbaren Karten rumgespielt und dabei festgestellt das Kurviger Liberty am langsamsten ist.
Der Kartenstil friert zeitweise ein und es passiert 15 bis 20 Sekunden gar nichts.

Ja wir wissen leider nicht warum das Problem bei Firefox manchmal auftritt.

Hast du das mal probiert?

alle tabs und Browser schließen bringt leider nichts,“Strg+Shift+R” funktioniert nur zeitweise für ein paar Minuten.

Also eigentlich sollte Cache leeren funktionieren, wenn du nicht die Kurviger Funktionalität nutzt, dann sollte es auch über den Browser funktionieren, da müssen dann lokal gespeicherte Dateien gelöscht werden. Du kannst auch einen Incognito-Tab nutzen, dort sollte das Problem seltener auftreten.

wurde irgendwas an kurviger liberty geändert ?
Jetzt rennt das Programm wieder wie früher,an meinem PC ist alles gleich geblieben.

1 Like

Wir ändern Kurviger konstant. In dem Bereich haben wir aber nichts geändert. Schön, wenn jetzt alles funktioniert wie es soll.