Unterschiedliche Routenprofile für Abschnitte

Moin, I’m testing Kurviger Pro, on both PC and Android
because they said, Unterschiedliche Routenprofile für Abschnitte are possible.

Meine Abos

Aktiv

Kurviger - Motorrad Navigation
Kurviger - Motorrad Navigation
Kurviger Pro (Y)
Nächste Zahlung: 9,99 € am 19.04.2022
But if I try it, there is the message, “Routenprofil für Abschnitte” ist eine Funktion für Kurviger Tourer.
What can I do?
Best regards the_thin

The website and the app have separate subscriptions:

  • Website: “Kurviger Tourer” subscription
  • App: “Kurviger Pro” subscription

Please see the premium features page:

Hi, I’m able to read german quit good. In both offers ( Tourer: Mehrtagestouren und anspruchsvolle Planungen and Kurviger Pro: Routenplanung und Navigation unterwegs) they write:

  • Unterschiedliche Routenprofile für Abschnitte and this I’m looking for…

Ich gehe mal davon aus, dass Du nur ein Abo für die App Kurviger Pro hast.

Das Tourer Abo auf der Website ist ein separates Abo, was du wohl nicht hast. Somit stehen dir hier nicht alle Optionen der Website zur Verfügung.

1 Like

Unterschiedliche Routenprofile können auch nachträglich in der App gesetzt werden.

  1. Planen im kurviger.de (ohne Tourer):
    Ergebnis: https://kurv.gr/gUSLJ

  2. Öffenen in der App:

  3. “long press” auf Routenabschnitt - Abschnittsprofil auswählen:

    . . .

  4. Ergebnis (nach einigen Änderungen) - verschiedene Routenprofile:

Selbstverständlich ist es einfacher, das Ganze bereits bei der Planung in kurviger.de zu machen - und allemal die 9,99 € für das Tourer-Abo wert.

3 Likes

Hallo,

ich schließe mich hier einmal an. Ich habe beide Abos, sowohl für die App, als auch für Web. Aber die Funktion für verschiedene Routenprofie je Abschnitt finde ich leider nicht.

image

Danke
Ewald

Die Einstellungen siehst auch erst dann wenn du eine Route geplant hast und mehrer Punkte enthalten sind oder verstehe ich da was falsch?

Hallo,

nein, bei mir gibt es die Einstellungen nicht:

image

Ich habe einmal auf meinem Tablet Kurviger geöffnet, dort sind die Optionen sichtbar und verwendbar.

vg

Warum kann ich auf die Funktionen meines Kurviger Tourer Abos nicht zugreifen? [Kurviger Knowledgebase]

Danke für den Link!

Das Problem dürfte mein Vivaldi-Browser sein. Auf dem am selben PC installierten Chrome-Browser funktioniert es.

vg
Ewald

2 Likes

Wow ok danke für den Hinweis, das müssen wir uns merken, wenn mal wieder ein User derartige Probleme hat, dass manche Browser das einfach eiskalt nicht hinbekommen :+1:

Das Problem scheint an der kompakten Wegpunktliste zu liegen. Hast du diese aktiviert?

1 Like

Danke, Danke, Danke - Problem gelöst!!!