Kurviger.de | Application | Blog | Frequently Asked Questions (FAQ) | Legal Notice | Privacy Policy

Unterschiedliche Nutzung der Kurviger App / Different use of the Kurviger app

Weil ich seit kurzem die Kurviger App auch im Auto nutze und dabei andere Kriterien gelten, habe ich mir unterschiedliche .pref-Files (Einstellungen / Application / Voreinstellungen / Exportieren) angelegt. Diese Versionen importiere ich dann je nach Verwendung von Kurviger.

Während ich auf dem Motorrad die 3D-Bewegungsrichtung nutze, keine Straßennamen angezeigt haben möchte und die GPS-Aufzeichnung eingeschaltet habe:

ist sind im Auto Routenübersicht und Straßennamen aktiviert und die GPS-Aufzeichnung ausgeschaltet:

Interessant sind auch unterschiedliche Zoom-Faktoren. Natürlich könnte man auch mit den Linientypen und -farben spielen … Selbst unterschiedliche Lesezeichen wären denkbar.


Because I recently started using the Kurviger app in the car as well, with different criteria, I created different .pref files (Settings / Application / Preferences / Export). I then import these versions depending on how I use Kurviger.

While on the motorcycle I use the 3D direction of motion, do not want street names displayed and have GPS recording turned on:

in the car the route overview and street names are enabled and GPS recording is disabled:

Interesting are as well various zoom factors. Of course you could also play with the line types and colors … even to have different bookmarks would be imaginable.

2 Likes

It’s nice to see such clever use of the export / import settings.

(working like user profiles) :slightly_smiling_face:

Das ruft danach, daß man eine generelle Fahrzeugeingabe machen könnte. Im Zumo gab es die Möglichkeiten zwischen PKW, Motorrad und LKW zu wählen. Hatte den Vorteil, daß man als LKW nicht durch die Städte geleitet wurde, im Gegensatz zu den andern beiden. Muss ja nicht genauso sein… aber ich fand die Idee/den Ansatz gut.