Unterschiedliche Entfernungsangaben

Hallo!
Woher kommen die unterschiedlichen Entfernungsangaben zwischen Planung (Geamt 293 km) und Abbiegehinweisen (Gesamt 251 km)? Welche Angabe ist dann korrekt?

Maybe if you put the link to the route you have planned you will be able to better understand and see what may have happened.

3 Likes

Hier ein Beispiel! Route 276km; Abbiegehinweis nur 221km

1 Like

Hi,
hab mir aus Interesse mal die Abbiegehinweise angeschaut (bis jetzt noch nie).
Ich denke dort liegt der Fehler begraben.
Warum.
Na ja bei Wegpunkt 17, 18 und 19 steht überall 219km.
Die sind aber nach Kartenmaßstab mehrere km auseinander.
Die 219km werden übrigens nach Liste bereits bei Abbiegepunkten vorher schon errreich.
Man müsste nun die ganze Liste checken.
Ich denke das werden die Admins dann schon machen.

3 Likes

Während die Anzeige des Roadbooks augenscheinlich falsch ist, sind im .csv-File die Entfernungen korrekt - hier nach dem Import in Excel:

3 Likes

Vielen Dank!
Dann ist die Entfernungs-und Zeitangabe in der Planung korrekt.
Übrigens, was mir zwischenzeitlich aufgefallen ist. Die unterschiedlichen Angaben zeigen sich nur bei Kurviger am Computer.
Wenn ich die Datei mit der App auf den Handy öffne, stimmen beide Angaben überein.!!

1 Like

Peter,
hier noch das .csv-File Deiner Tour und das Ergebnis der Roadbook-Berechnung mit Excel. Ich musste das Excel-Macro wegen der Neuerungen noch anpassen. :face_with_raised_eyebrow:
Download.zip (54.7 KB)

Vielen Dank fürs Melden des Problems. Ich glaube ich weiß auch woran das liegt, das sollte demnächst gelöst werden :slight_smile:.

1 Like

Nochmal vielen Dank fürs Melden des Problems, der Fehler sollte mittlerweile behoben sein.

2 Likes