Umgang mit Umleitungen

Hallo Robin,

das Umleitungs-Feature scheint noch nicht so richtig zu funktionieren
Die K38 über den Neckar ist zwar gesperrt, es gibt aber eine offiziell ausgeschilderte Umleitung über den Krautlachenweg entlang des Neckars, welche auf die B37 führt, Ersparnis ca. 25 Km Umweg, so befahren am Montag 17.10.2022, das Kartenmaterial scheint dieses aber so nicht darzustellen
Kartenausschnitt = Hirschhorn am Neckar bei Heidelberg
Gruß Klaus

Danke für den Hinweis, ich hab den Beitrag jetzt mal aus dem anderen Thema rausgenommen und als neues Thema erstellt.

In OpenStreetMap sind Straßensperrungen eingetragen. Es sind so weit mir bekannt aber nicht die offiziellen Umleitungen in den Straßendaten eingetragen. Mir wäre aktuell auch kein Navigationssystem bekannt, dass verspricht den offiziellen Umleitungen zu folgen?

Ich mache es mittlerweile so, dass ich die Routenneuberechnung in der App aus habe, wie von Robin empfohlen, und der Umleitung folge bis ich wieder auf meiner Route bin.

3 Likes