Überschneidung Abbiegehinweis und Hinweis auf Enfernung zum nächsten Wegpunkt

Hallo zusammen,

ich habe folgendes “Problem”, nutze ich mein Handy im Querformat überschneiden sich der Abbiegehinweis des übernächsten Abbiegevorgangs und die Hinweise zur Entfernung zum nächsten Wegpunkt.
Ist zunächst rein optisch, triggert mich aber dennoch :smiley:

Kann ich das Problem selber lösen, oder ist es ein generelles Darstellungsproblem?

Grüße

Kurviger-Version: 3.3.2
Android-Version: 12


Hello everyone,
it seems that when I use my phone in landscape mode, the turn instructions overlap with the distance indications to the next waypoint.
It’s purely a visual issue at first, but it still bothers me :smiley:

Can I solve this problem myself, or is it a general display problem?

Regards

Kurviger Version: 3.3.2
Android Version: 12

Das ist ein generelles Problem, auf manchen Geräten. Das hängt sehr an der genauen Displaygröße, vielleicht kannst du noch deinen Debug String aus den Einstellungen posten, dann können wir das auf unsere Todo-Liste packen. Ist leider extrem schwierig das auf allen Geräten perfekt darzustellen.

Okay, gut zu wissen, ist ja wie beschrieben auch nur ein rein kosmetischer Fehler…

OSM-Datumsstempel: 8.5.2024
Version: 3.3.2
Debug-Informationen:
Device: OnePlus - AC2003 - Android: 12 - WebView: 124.0.6367.123
App-Version: 3.3.2 - 2938
Screen: 384 x 854 px - 2.8125dppx

Robin,
wenn ihr weniger verschwenderisch mit dem Platz umgehen würdet, wäre das Problem leichter zu lösen. Hier ein Vorschlag:


könnte dann so ausschauen:

Diese Art von Kennzeichnung wurde bei der Höhenangabe ja bereits verwandt.

Hier steht, wenn man Namen vergibt der Namen des VP bzw. Ziels. Das war uns wichtig, insbesondere für VP, Ziel sollte ja meistens bekannt sein.

Wir haben uns viele verschiedene Design-Optionen angeschaut und viel hin und her geschoben bis wir uns auf dieses Design geeinigt haben. Was man natürlich sagen muss, jedes Design ist immer eine Abwägung verschiedener Vor und Nachteile.

Sorry - das wusste ich nicht. :woozy_face: Dann ist meine Idee natürlich obsolet.

1 Like