Über den Follow-Modus

Hallo zusammen, ich habe mich während der Navigation, ca 10 Kilometer vor Ziel, spontan dazu entschieden die Navigation zu beenden und noch wo anders hinzufahren ohne Navigation. Jetzt springt die App aktuell direkt in den Planungsmodus und die 3D Ansicht ist weg. Was haltet ihr von der Idee, hier eine Möglichkeit anzubieten, Navigation beenden und in den Follow Modus wechseln? Ich nutze dann gerne weiter die 3D Ansicht, um einen besseren Überblick zu haben. Und ich hoffe, dass ich hier jetzt nichts schreibe, was oben vielleicht schon einmal erwähnt wurde. Der 1. Eintrag hier ist meinem Wunsch sehr nahe. Es ist nur eine Idee!!!

Seltsam - bei mir funktioniert der Follow-Modus auch wenn eine Route vorhanden ist.
Ich habe kein Tourer+ Abo, drücke auf “Navigation starten” und kann dann “Follow-Modus starten” auswählen. Nun kann ich der Route folgen (oder auch mal abweichen) - alles paletti:

Übrigens: die Hälfte “meiner” Garministen navigiert fast ausschließlich mit “dem Track folgen” …

Weil man ohne Abo nicht routen kann? Dann gibt es nur den Follow-Modus? Cool, also einfach nur abmelden…