.trp Dateien lasses sich nicht mehr in CoPilot 10 importieren

Moin zusammen,

ich habe gestern ein paar Routen auf der Website erstellt und als GPX fuers Navi und TRP fuers Handy exportiert.

Die GPX Files lassen sich prima auf dem Garmin importieren, nur die TRP Files nicht (mehr).

Ich benutze CoPilot 10.19.0 auf Android 11, habe auch mal versucht die Shaping Points auf der Website in Vias umzuklicken, aber auch damit klappts nicht.

Die Routen bekomme ich im Import Dialog angezeigt, aber wenn ich diese dann lade erscheint nur mein aktueller Standort als Startpunkt, mehr nicht.

Die letzten Routen habe ich im April so erstellt, die funktionier(t)en.

Hat jemand ne Idee?

LG,
Hauke

Hast du im April auch schon Copilot 10 verwendet?

Bzw. die damals exportierten Routen funktionieren immer noch, aber die neuen nicht mehr?

Ich hab eventuell das Problem gefunden, kannst du nochmal einen neuen Export machen und diesen Testweise importieren?

Copilot 10 wars im April auf jeden Fall, ob das nun unbedingt 10.19.x kann ich nicht mehr sagen, laut Changelog/Release Notes gibts das aber schon so lange dass es unwahrscheinlich ist, dass es im April die 10.14 war (ich aktualisiere meine Apps regelmaessig).

Hab den Export gerade nochmal mit bestehenden und neuen Routen probiert, einmal nur mit Vias, einmal nur mit Shaping Points. Copilot frisst das leider immer noch nicht.

Da ich mein Telefon nicht gerootet habe, gibts irgendwo anders Debugging Infos die ich mal mitschicken kann?

Schade, also wir haben zum Mindest nicht bewusst etwas geändert. Kannst du mal den Copilot Support fragen warum es nicht mehr gehen könnte? Eventuell mit einer Beispieldatei? Eventuell gibt es da aktuell ein Problem bei Copilot?

Hab in deren Entwickler Portal mal ein Ticket aufgemacht. Ich berichte, wenn da was kommt :slight_smile:

1 Like

Hallo zusammen,
also ich habe auch das Problem seit ich ein neues Handy habe.
heut ist mir nun nach viel Forschungsarbeit der Durchbruch gelungen.
Offensichtlich liegt es am Android 11 ,dort wird iwie der Zugriff auf die SD Karte blockiert.
Ich habe die Karten auf den internen Speicher des Handy`s gespeichert …und seit dem klappt es wieder. Viel Erfolg