Track am PC automatisch zur Route machen

In Mapsource gab es die praktische Funktion einen aufvezeich eten track sofort zur Route zu machen. Automatisch quasi. Geht das bei kurviger auch?

See in the documentation about how to import GPX tracks and convert them to routes.

Ich kenne dieses Tutorial. Das beantwortet aber meine Frage nicht. Denn daraus geht nicht hervor, ob die Route händisch nachgestellt und einfach entlang des Tracks erstellt werden muss, oder ob es ein Automatismus gibt der aus dem Track automatisch eine Route generiert. Vielleicht habe ich es auch nur übersehen… bis jetzt zumindest habe ich nichts gefunden.

Vielleicht verstehen wir Deine Frage nicht. Wenn Du ein .gpx-File importierst kannst Du ja angeben, dass die Route aus dem Track gebildet werden soll:
2021-07-27 08_22_38-Kurviger - Dein Motorrad-Routenplaner

Du erhältst dann sowohl den Track als Overlay aber auch eine Route:

Die in diesem Fall an einer Stelle leicht vom Track abweicht - mir jetzt nicht wichtig genug, um zu erruieren warum. Eine solche Abweichung kann dann natürlich “händisch nachgestellt” werden.
Du kannst es selbst probieren, hier ist das .gpx-File: 20210722_190822.gpx (62.6 KB) - ein Ausschnitt aus einer kĂĽrzlich aufgezeichneten Tour.

3 Likes