Tourguide Funktion und Routenanzeige

Hallo,

ist es möglich einen Waypoint/Zwischenziel mit eigener Bezeichnung (Web) beim Erreichen in der App über TTS vorlesen zu lassen?

Z.B. “Gasthof Müller, Parkplätze links, Außenterrasse, leckere Klöße”

Ist es möglich in der geplanten (Web) Route die SP und die gelben Punkte in der App nicht anzeigen zu lassen und nur echte Waypoint/Zwischenziel in der Routen sichtbar zu lassen?

Gelbe Punkte Abschalten:
Einstellungen - Routenberechnung - Abbiegepunkte

1 Like

Danke hatte ich übersehen. Geht das mit den SP auch so einfach?

No, the start - via / shaping points - destination are always displayed.

Please create separate topics for each question.

The via points with names are announced in navigation.
(you can see them in turn instructions list)

Hm das verstehe ich nicht. Warum ist das so? Was ist der Hintergrund shaping points sichtbar in der Route zu lassen? Diese anzuzeigen stören doch nur in der Ansicht die Routenansicht.

Richtig aber es hat kaum einen Nutzen für mich. Die Namen werden ja nicht in der Route angezeigt, sondern nur die Nummer.

Ich möchte gerne in der Routenübersicht meine besonderen WP sehen können und nicht erst kurz vor dem Erreichen eine kurze Ansage hören.

Wenn Du auf den Wegpunkt klickst schon.
Als Daueranzeige fände ich das störend.


If you click on the waypoint the name is shown.
As a permanent display I would find that disturbing.

1 Like

Das habe ich auch gesehen aber es ist schwierig gerade mit Handschuhen diese kleinen Punkte zu treffen und schon garnicht während der Fahrt.

In navigation the via points with names are announced and displayed in the upper panel.

Habe gerade damit etwas gespielt und das ist ja extrem geil :slight_smile:

Es scheint keine Einschränkungen in der Textlänge zu geben und damit kann ich mein Problem lösen! Es wird alles vorgelesen in der Navigation.

Absolut TOP!!!

1 Like

Wenn man die Bedienanleitung zur App ließt, erfährt man sehr viel (und kann so manches vermeiden, das zunächst problematisch erscheint) :slightly_smiling_face:.

If you read the operating guide for the app, you will learn a lot (and you can avoid some things that at first seem problematic) :slightly_smiling_face:.

DE:
https://docs.kurviger.de/de/app/manual/general
https://docs.kurviger.de/de/app/manual/map
https://docs.kurviger.de/de/app/manual/route
https://docs.kurviger.de/de/app/manual/pro

EN:
https://docs.kurviger.de/app/manual/general
https://docs.kurviger.de/app/manual/map
https://docs.kurviger.de/app/manual/route
https://docs.kurviger.de/app/manual/pro

2 Likes