Tourer + / wo finde ich Navigations-Button / Offlinekarten

Guten Morgen,

ich habe bisher die Tourer App im Beta Status genutzt,
auf Grund der guten Erfahrung habe ich mich entschlossen die Tourer+ Version zu kaufen,
leider fehlt mir nun der Punkt Navigation/Offlinekarten (siehe Screenshot)
habe ein vivo Y72 5G, 13 Funtouch OS/Android 13

Der Sinn von Tourer+ ist ja die Navigation + Offlinekarten
So ist die App nicht nutzbar
woran liegt das?

Vielen Dank

Gruß
Thomas

Moin und warum ist die App nicht nutzbar?

Spiele etwas mit der neuen App rum, denn es gibt viele Funktionen und man muss verstehen, wo was ist. Die Karten zu der Route kannst du beim Starten der Route auswählen. Die Karten sind aber nur ein Korridor, der zu der Route passt. Eine echte Offline Neuberechnung kann die App auch mit Karten nicht durchführen.

Hallo,

ich komme gar nicht zu den beiden Optionen, das ist das Problem
man geht über die 3 Punkte und dann kommt das Menü zur weiteren Auswahl,
da war früher auch Starte Navigation/Offlinekarten, nur nach dem Upgrade ist es halt nicht mehr da,
ich habe sämtliche Menüpunkte/Einstellungen durch, da ist nix mit Starte Navigation

Es ist alles da Anschaltflächen. Auch der Navi-Button.
Wie Hobbyfahrer schon empfohlen hat… “spiel ein wenig mit der App und den verschiedenen Button-Angeboten”

1 Like

Es ist der Pfeil über den drei Punkten. Einfach mal drücken und sehen passiert.

1 Like

ok, den habe ich jetzt nicht probiert,
da habe habe ich mir die Ausrichtung der Karte oder ähnliches vorgestellt

danke

Nech dem Abo Update auf Tourer+ und dem Update der App, fehlt mir das Buton “Navigatiion starten” (siehe ScreenShot). Was mach ich falsch?

(Debug information, this helps us helping you, you can remove this if you don’t want to share this data, it should not contain any personal or sensitive information)
Device: samsung - SM-T575 - Android: 13 - WebView: 114.0.5735.196
App-Version: 3.1.0 - 1331
Screen: 534 x 854 px - 2.25dppx

Es ist der Pfeil oberhalb des drei-Punkte-Icons

(die pure Verschieberei, von der der Threadowner möglicherweise nichts mitbekommt, hilft ja nun auch nicht wirklich …)

1 Like

Danke, der Mensch ist ein Gewohnheitstier … nochmals besten Dank für dir rasche Rückmeldung.

1 Like

Habe bisher die Beta Version benutzt und bin damit ganz gut klar gekommen.
Habe heute das Tourer + Abo gekauft, bin auch als solcher erkennbar registriert, trotzdem fehlt mir jetzt der Button “Navigation starten”. Ich ersuche um Hilfe.

Er hat seine Position geändert. Jetzt haben Sie es auf dem Hauptbildschirm.

1 Like
1 Like

Vielen Dank, hatte das bereits vorher gelesen, aber hab das nicht mit meinem Thema zugeordnet :slight_smile:

@thhz

manchmal hilft auch schon die Suchfunktion im Forum, … um seinen Antworten zu finden :wink:

Ich habe daher Dein Thema in den bereits vorhandenen Beitrag verschoben …