Tourer Plus Abo

Hallo.

Ich habe als Neuling eine Frage:

In der App wird das Tourer Plus Abo mit 19,99 € pro Jahr beworben (33% Rabatt auf ursprünglich 29,99 €).

Ich habe das entsprechende Abo erworben, jedoch wird mir hier der volle Preis, also 29,99 € ohne Rabatt abgezogen.

Aus welchem Grund greift bei mir der entsprechende Rabatt nicht?

Mit freundlichem Gruß

Danke für die Anfrage, ich kann z.M. in deinem Account keine Abbuchung sehen. Hast du mit Google Play abgeschlossen? Deine aktiven Abos und wann welche Zahlungen anfallen findest du unter diesem Link: https://play.google.com/store/account/subscriptions

Vielleicht könntest du noch ein paar mehr Infos bereitstellen?

Hi.

Ja, Bezahlung wurde über Google Play abgeschlossen.

Ich hatte erst das normale Tourer-Probeabo und dann aufgrund des Rabattes und des doch relativ geringen Preisunterschieds auf Tourer-Plus geupgraded.

Aus meiner Sicht läuft aktuell der kostenlose Probezeitraum, ab 25.07. läuft dann die Bezahlversion Tourer Plus für 29,99 € anstatt wie beworben für 19,99€.

Danke für das Bild, das Bild hat die Email deines Paypal Accounts beinhaltet, daher habe ich dieses aus deinem Beitrag gelöscht.

Leider können wir bei Google Play kaum Einfluss auf das Abo nehmen, bei Paddle haben wir deutlich mehr Möglichkeiten. Daher können wir das für dich nicht korrigieren, aber scheinbar wurde das Angebot bei dir nicht korrekt angewendet. Das einfachst wäre, du kündigst dein Abo und schließt sobald dein Abo ausgelaufen ist, ein neues Abo ab. Wenn du das Abo abschließt zeigt dir Google Play genau an wie viel Geld du wann zu bezahlen hast. Sollte Google Play dir nicht für die ersten 5 Jahre den reduzierten Preis anzeigen, lass es uns bitte wissen und schließ nicht ab, wenn du das Angebot nutzen möchtest. Du könntest alternativ über die Webseite und Paddle abschließen, falls es gar nicht geht.

Sorry für die Umstände.

2 Likes

Welche Zahlungsmethode ist für Sie als Entwickler und Manager der Anwendung die beste? Google Play oder Paddle?

Paddle hat für uns einen kleinen Vorteil, da wir dort etwas mehr Kontrolle über die Abläufe haben und besseren Support leisten können :slight_smile:

1 Like

Wenn es Ihnen nichts ausmacht, schicke ich Ihnen eine PN, um etwas zu meinem Abonnement zu klären

1 Like