Tourer Abo wird nicht (mehr) erkannt

Hi,

Ich hab ein Problem mit dem Tourer Abo.

Ich habe mich Anfang November für das Tourer Jahres-Abo angemeldet und per PayPal bezahlt. Obwohl es zunächst so aussah, als hätte alles geklappt, wurde mein Abo nicht erkannt, und ich bekam auch zeitnah keine Bestätigungs-EMail. Also habe ich es nochmal probiert, und ein oder zwei Tage später nochmal, also insgesamt drei mal.

Schlußendlich stellte sich heraus, dass mein Abo nicht funktionierte, weil ich in meinem Browser nicht alle notwendigen Webseiten für Scripting freigeschaltet hatte. Das Problem war natürlich dann leicht zu beheben, und das Tourer-Abo funktionierte.

Aber jetzt kommts…

Alle drei Versuche, das Abo freizuschalten sind von paddle.net als drei voneinander unabhängige Abos betrachtet worden, woraufhin mein PayPal-Konto dreimal zu je 9,99 EUR für drei Abos belastet wurde.

Daraufhin habe ich paddle.net angeschrieben, den Sachverhalt erklärt, und gebeten, zwei der drei Abos zu löschen und nur eines, dasjenige, das ich als erstes abgeschlossen hatte, zu behalten. Das wurde von paddle.net auch so umgesetzt, und ich habe nun nur noch ein Abo, und die 19,98 EUR für die anderen beiden Abos sind auf mein PayPal-Konto zurücküberwiesen worden.

Und nach dieser blöde langen Erklärung kommt endlich mein Problem: Die Kurviger-Webseite ist nun davon überzeugt, dass ich kein Abo habe! Egal was ich mache, ich kann mich abmelden uind wieder anmelden, und ich kann kontrollieren, dass jegliches Scripting auf der Webseite erlaubt ist, aber ohne Erfolg. Ich bezahle jetzt also 9,99 für ein Abo, dass schlicht nicht funktioniert.

Zur Hülf?

Danke im voraus,
Corinna

Das ist leider normal, da du die Zahlung in PayPal drei mal abgeschlossen hast. Das ist aber kein Problem, da wir bzw. Paddle das Geld auch problemlos wieder zurückerstatten.

Danke für den Hinweis, ich habe deinen Account wieder aktiviert. Kurviger Tourer sollte also wieder korrekt als aktiv angezeigt werden.

Ich hoffe jetzt funktioniert es wie erwartet?

Hi @boldtrn,

Sorry für die Verzögerung, ich war ein paar Tage unterwegs.

Es sieht so aus, als ob die Webseite jetzt mein Tourer Abo erkennt. Wenn ich das Profil-Menu aufklappe steht nun “Tourer” hinter meinem Namen und die speziellen Tourer-Funktionen auf der Webseite sind aktiviert.
image
Vielen Dank für die Korrektur!

Was allerdings trotzdem nicht funktioniert ist die Funktion “Kurviger Tourer Abo verwalten”. Im Profil ist die Funktion ausgegraut, und wenn man sie direkt ansteuert kommt die Meldung

Es ist etwas schief gelaufen!

Bitte laden Sie die Seite neu und kontaktieren Sie uns, wenn das Problem weiterhin auftritt.

Edit: Ich hab auch versucht, mich aus- und wieder einzuloggen, aber das ändert nichts an der Nichtverfügbarkeit der “Abo verwalten”-Funktion.

Muss da noch was gemacht werden?

Danke und LG,
Corinna

Klasse, dass es jetzt wieder funktioniert.

Ich hab nochmal eine Kleinigkeit angepasst, hoffe es tut jetzt? Eventuell musst du Cache neu laden oder es braucht kurz ein paar Minuten bis das Update durch ist.

Also es kann sein, dass bis zur nächsten Paddle Abbuchung die Informationen die dir hier angezeigt werden nicht 100% funktionieren. Durch den Script-Blocker und das mehrmalige Abschließen und Kündigen ist da einiges durcheinander gekommen. Falls du in der Zwischenzeit etwas aus diesem Bereich benötigst kannst du mir auch kurz schreiben, gern auch als private Nachricht, das ist einfacher :slight_smile:.

Jetzt klappt die Abo-Verwaltung auch, super, vielen Dank!

LG,
Corinna

1 Like

2 posts were merged into an existing topic: Tourer-Abo / Tourer-Eigenschaften nicht akitv